Spannende Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Timbuli Racing geht am kommenden Samstag, 22. Juni mit einem prominenten Neuzugang ins Rennen. Beim dritten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring bestreitet Nordschleifen-Spezialist Marc Basseng einen Gaststart im Porsche 911 GT3 R der sympathischen Equipe aus der Eifel zusammen mit Christopher Brück, Marc Hennerici, Norbert Siedler und Marco Seefried.

"Marc hatte für das bevorstehende Rennen noch keine Verpflichtung und war auf der Suche nach einem siegfähigen Fahrzeug", erklärt Jessica Wolf, Sprecherin von Timbuli Racing. "Wir sind uns dann sehr schnell einig geworden. Marc ergänzt unser Fahrerquartett perfekt und wir haben so eine schlagfertige Truppe für das 4-Stunden-Rennen." Erfahrung hat Basseng auf der Nordschleife zu Genüge. Der FIA-GT1-Weltmeister von 2012 errang in der VLN Langstreckenmeisterschaft nicht weniger als 24 Gesamtsiege und rangiert damit in der ewigen Bestenliste der Breitensportserie auf Position fünf. Zudem war er 2012 Teil der siegreichen Audi-Mannschaft, die den ersten Erfolg des R8 LMS ultra beim prestigeträchtigen 24h-Rennen in der ‚Grünen Hölle‘ einfuhr.

Für die verbleibenden Rennen in der Langstreckenmeisterschaft 2013 ist die Marschroute von Timbuli Racing klar: "Volle Attacke". Bei den ersten beiden Rennen hat das Team mit zwei Podiumsplätzen ordentlich vorgelegt und Ziel ist, möglichst bald den ersten Sieg einzufahren. "Die Konkurrenz ist stark", räumt Wolf ein. "Aber das ist für uns nur Ansporn und zusätzliche Motivation."