McLaren

Das Formel-1-Traditionsteam McLaren ist seit 1966 in der Königsklasse und hat seitdem 12 Fahrer- und 8 Konstrukteurstitel gewonnen. News, Bilder und mehr.

BP/Castrol statt Total: Renault wechselt Benzin

BP/Castrol statt Total: Renault wechselt Benzin

Über den Winter hat sich bei den Benzin- und Schmiermittelhersteller der Formel-1-Teams viel getan. Red Bull, McLaren und jetzt Renault sind gewechselt.

Nachwuchsförderung 3.0: Die Stars von übermorgen?

Nachwuchsförderung 3.0: Die Stars von übermorgen?

Max Verstappen ist noch ein Teenager und seine potentiellen Nachfolger stehen schon in den Startlöchern. Doch wer sind die Supertalente der F1-Teams?

McLaren 2017: Beste Chancen auf oranges Auto

McLaren 2017: Beste Chancen auf oranges Auto

Die jährliche Frage: Kehrt McLaren zur orangen Lackierung zurück? 2017 stehen die Chancen so gut wie lange nicht mehr. Dazu: Rückblick auf die orange Tradition.

So brutal breit wird die neue Formel 1

So brutal breit wird die neue Formel 1

Die Formel-1-Generation 2017 wird breiter, spektakulärer und schneller. Der türkische Designer Karabulut liefert einen ersten Vorgeschmack.

Hasegawa: Honda-Fokus auf Verbrennungsmotor

Hasegawa: Honda-Fokus auf Verbrennungsmotor

Schritt für Schritt arbeitet sich Honda an die Konkurrenz heran. Motorsport-Magazin.com holt bei F1-Motorenchef Yusuke Hasegawa einen Zwischenstand ein.

Vandoorne: Musste mich immer beweisen

Vandoorne: Musste mich immer beweisen

Stoffel Vandoorne ist am Ziel seiner Träume angelangt. Motorsport-Magazin.com unterhielt sich mit dem Supertalent über seinen steinigen Weg in die Formel 1.

Top-6: Großverdiener der Formel 1

Top-6: Großverdiener der Formel 1

Geldprobleme haben die F1-Piloten keine. Ganz im Gegenteil, die Fahrer haben auch in diesem Jahr wieder mehrere Millionen verdient. Wie viel? Wir haben Zahlen.

Alonso: Schumacher ist ein anderes Level

Alonso: Schumacher ist ein anderes Level

Fernando Alonso hat in seiner F1-Karriere beinahe alles erlebt. Motorsport-Magazin.com gewährt er im Interview Einblick in sein Inneres und spricht Klartext.

Mythos Alonso: Letzte Chance auf den Titel?

Mythos Alonso: Letzte Chance auf den Titel?

Er fährt wie ein Champion, und doch ist der dritte WM-Titel so weit weg: Fernando Alonso. 2017 erfolgt die nächste Attacke auf allen Ebenen. Der letzte Angriff?

Kommentar: Alonso-Absage: Wer hat da wem abgesagt?

Kommentar: Alonso-Absage: Wer hat da wem abgesagt?

Fernando Alonso hat nur ein Ziel: Weltmeister mit McLaren werden. Wer's glaubt, wird selig, meint Motorsport-Magazin.com Redakteur Christian Menath.

Vandoorne erklärt: Deshalb Startnummer 2

Vandoorne erklärt: Deshalb Startnummer 2

Stoffel Vandoorne begeht einen Tabubruch und wählt die Startnummer 2. Der belgische McLaren-Pilot erklärt seinen ungewöhnlichen Schritt.

Wolff: Wollen keinen Fall 'Hamilton vs. Alonso'

Wolff: Wollen keinen Fall 'Hamilton vs. Alonso'

Pascal Wehrlein scheint in der Pole Position für Nico Rosbergs Erbe zu stehen. Doch Mercedes-Teamchef Toto Wolff sieht darin eine Gefahr für den Hausfrieden.

McLaren: Mit Zak Brown zurück an die Weltspitze?

McLaren: Mit Zak Brown zurück an die Weltspitze?

McLaren-Neuzugang Zak Brown nimmt Anfang Dezember seine Arbeit als Executive Director beim britischen Traditionsrennstall auf. Kann er Alonso und Co. erlösen?

Nach 17 Jahren: Buttons emotionaler Abschied

Nach 17 Jahren: Buttons emotionaler Abschied

Jenson Button stieg in Abu Dhabi ein letztes Mal in seinen Formel-1-Boliden. Dem Motorsport will der Brite dennoch erhalten bleiben.

Brown: McLaren braucht mehr Sponsoren

Brown: McLaren braucht mehr Sponsoren

Zak Brown ist der neue Executive Director von McLaren. Beim Formel-1-Rennen in Abu Dhabi erläuterte er seine Rolle und die Bedeutung von Sponsoren.

Jenson Button kündigt endgültigen F1-Abschied an

Jenson Button kündigt endgültigen F1-Abschied an

Eigentlich wollte Jenson Button 2018 in die F1 zurückkehren. Nun sieht es aber danach aus als wäre der Abu Dhabi GP das letzte Rennen seiner langen Karriere.

Rosberg-Abschuss: Crasht Button Hamilton zur WM?

Rosberg-Abschuss: Crasht Button Hamilton zur WM?

Nico Rosberg steht vor dem WM-Titel. Es sei denn, jemand schießt ihn in Abu Dhabi ab. Jenson Button bietet diesbezüglich seine Dienste an.

Neuer Executive Director für McLaren Technology

Neuer Executive Director für McLaren Technology

McLaren hat im Zuge der Umstrukturierung nach Ron Dennis' Ausscheiden eine erste neue Personalie bekanntgegeben. Zak Brown ist ab Dezember 2016 mit an Bord.

Button vor F1-Abschied: Freue mich schon lange

Button vor F1-Abschied: Freue mich schon lange

Abu Dhabi 2016 wird der der vorerst letzte Formel-1-Auftritt von Jenson Button sein. Zum Abschluss soll es noch einmal besser laufen als in Brasilien.

Fernando Alonso: Kein Frühstück ohne F1-Stress

Fernando Alonso: Kein Frühstück ohne F1-Stress

Fernando Alonso kennt sich aus in der Formel 1. Im Interview spricht der McLaren-Pilot ausführlich über Höhen, Tiefen und Antriebe einer F1-Fahrer-Karriere.

Senna bis Hamilton: Die Karriere des Ron Dennis

Offiziell: Ron Dennis als McLaren-Boss beurlaubt

Offiziell: Ron Dennis als McLaren-Boss beurlaubt

Ron Dennis ist nicht länger Vorsitzender des McLaren-Konzerns. Die restlichen Anteilseigner beurlaubten den 69-Jährigen mit sofortiger Wirkung.

Das bewegte Leben des Ron Dennis - Teil 2

Das bewegte Leben des Ron Dennis - Teil 2

Vom Mechaniker zum erfolgreichsten Teamchef der Formel 1. Motorsport-Magazin.com blickt auf die Karriere von McLaren-Boss Ron Dennis. Heute: Teil 2.

Das bewegte Leben des Ron Dennis - Teil 1

Das bewegte Leben des Ron Dennis - Teil 1

Vom Mechaniker zum erfolgreichsten Teamchef der Formel 1. Motorsport-Magazin.com blickt auf die Karriere von McLaren-Boss Ron Dennis. Heute: Teil 1.

Aggro-Wochen bei Vettel: Bastard! Fuck off! Idiot!

Aggro-Wochen bei Vettel: Bastard! Fuck off! Idiot!

Nicht nur einmal rastete Sebastian Vettel in den letzten Wochen am Funk aus. Was trieb den Ferrari-Piloten immer wieder zur Weißglut?

Alonso droht: Nächstes Mal fahre ich Vettel rein

Alonso droht: Nächstes Mal fahre ich Vettel rein

Fernando Alonso flucht, wütet und droht Sebastian Vettel beim Brasilien Grand Prix. Auslöser für den Streit war ein Überholmanöver des Ferrari-Piloten.

Alonso in Brasilien: Vom Campingstuhl ins Q3

Alonso in Brasilien: Vom Campingstuhl ins Q3

Fernando Alonso hat den McLaren beim Brasilien GP wieder ins Q3 gebracht und beide Williams geschlagen.

McLaren-Übernahme gescheitert: Dennis vor dem Aus

McLaren-Übernahme gescheitert: Dennis vor dem Aus

Ron Dennis wollte McLaren an eine chinesische Investorengruppe verkaufen. Der Vorstand lehnte ab. Nun steht Dennis vor dem Aus.

Er tut es schon wieder! Brasilien-Camper Alonso

Er tut es schon wieder! Brasilien-Camper Alonso

Fernando Alonso gibt mal wieder den Klassenclown der Formel 1. In Brasilien feiert der legendäre Campingstuhl sein Comeback. Und Alonso setzt noch einen drauf.

Titel in Brasilien? Rosberg wäre nicht der Erste

Titel in Brasilien? Rosberg wäre nicht der Erste

Zwei Rennen sind 2016 noch zu fahren, doch die Entscheidung könnte bereits beim vorletzten Lauf in Interlagos fallen. Es wäre nicht das erste Mal.