Nach einer kleinen Zwangspause meldet sich Dominik Brinkmann zurück im Geschehen der VLN Langstreckenmeisterschaft. Der Dortmunder startet die kommenden beiden Rennen für das Team Getspeed und möchte mit der Mannschaft in anhaltende Siegesserie fortsetzen.

Als amtierender VLN Meister stieg Dominik zu Jahresbeginn in das Haribo Junior Team auf und bestritt mit einem Porsche GT3 das traditionsreiche 24-Stunden-Rennen auf der Nürburgring Nordschleife. Mit einer tollen Leistung fuhr Brinkmann mit seinem Team, bis zu einem technischen Ausfall, auf Top-Ten-Kurs. Diese hervorragende Performance blieb auch im Fahrerlager der VLN Langestreckenmeisterschaft nicht unbeobachtet.

So wird Dominik ab dem kommenden Wertungslauf für das Team Getspeed unter der Leitung von Adam Osieka auf die Reise gehen. Das Team wurde erst Ende 2012 gegründet und wusste im Jahresverlauf zu überzeugen. In den letzten fünf Rennen gingen gleich vier Klassensiege in der Wertung CUP2 auf das Konto der Eifelaner. Daran möchte Brinkmann nun natürlich anknüpfen: "Durch meine Zeit bei Haribo habe ich viel Erfahrung mit einem Porsche gesammelt. Ich freue mich auf den Einsatz und bin sehr froh über mein Engagement bei Getspeed. Das Team hat sich in kurzer Zeit zu einer Top-Mannschaft entwickelt. Adam Osieka und ich waren uns schnell einig, dass wir die kommenden Rennen gemeinsam bestreiten. Ich hoffe meinen Beitrag leisten zu können und möchte natürlich die Siegesserie aufrechthalten."

Den ersten Einsatz hat der 21-jährige Westfale schon am kommenden Wochenende beim 36. RCM DMV Grenzlandrennen. Komplettiert wird das Team von Adam Osieka und Steve Jans.