Schnee, Eis und Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt haben beim letzten Saisonlauf der VLN Langstreckenmeisterschaft, dem 37. DMV Münsterlandpokal, zu einer Absage geführt. Aufgrund von Sicherheitsbedenken blieb Rennleiter Andreas Thamm keine andere Wahl, als das Finale witterungsbedingt abzusagen. Wie alle anderen Teilnehmer kamen damit auch David Schiwietz und Heribert Steiner beim Saisonabschluss nicht mehr zum Fahren. "Die Entscheidung der Rennleitung ist vollkommen richtig und war die einzig mögliche Lösung", stand David Schiwietz hinter dem Entschluss. Besonders in den Abschnitten "Fuchsröhre" und "Tiergarten" war die Strecke mit einer großen Eisfläche bedeckt.

"Schade ist die Absage natürlich auch für die zahlreichen Fans an der Nordschleife", musste Heribert Steiner erkennen. Der flüssiggasangetriebene BMW M3 GTR-S II, dessen Fahrwerk-Set-Up extra für das Saisonfinale noch einmal komplett überarbeitet wurde, konnte nicht mehr auf die Strecke gehen. "Wir bedanken uns dennoch bei allen Partnern und Sponsoren, die uns während der vergangenen Rennen unterstützt haben."

Natürlich wird GREENTEC Racing auch über den Winter nicht von der Bildfläche verschwinden. Die Vorbereitung auf die kommende Saison steht jedoch ganz klar im Vordergrund. "Auch 2013 werden wir mit unserem Flüssiggas-BMW in der VLN Langstreckenmeisterschaft an den Start gehen", verrät Schiwietz schon jetzt. Bis dahin haben Fans und Besucher die Möglichkeit, das 'schwarze Biest' auf diversen Messen und Veranstaltungen aus nächster Nähe zu betrachten.