Nach dem zweiten freien Training in Le Mans gab es beruhigende Neuigkeiten zu Mika Kallio und Ben Spies. Beide waren in der Session schwer gestürzt und verletzten sich. Die Untersuchungen zeigten aber, dass keiner der Beiden Frakturen davontrug - vor allem bei Spies gab es zunächst die Befürchtung, er habe sich einen Mittelfußknochen gebrochen. Kallio hat sich die Schulter geprellt und Spies erlitt Prellungen am linken Fuß, beide können am Qualifying teilnehmen.

Noch nicht sicher war man sich derweil bei Suzuki wegen Alvaro Bautistas weiterer Teilnahme am Wochenende. Der Spanier hatte sich vor rund eineinhalb Wochen beim Motocross das Schlüsselbein gebrochen und fuhr stark beeinträchtigt. Sein Sturz im zweiten Training dürfte die Situation nicht verbessert haben, weswegen es Zweifel gibt, ob ein weiteres Antreten vernünftig ist.