Valentino Rossi gibt auch auf vier Rädern Gas., Foto: adrivo Sportpresse
Valentino Rossi gibt auch auf vier Rädern Gas., Foto: adrivo Sportpresse

Viele würden Valentino Rossi nur allzu gerne in einem Ferrari F1-Boliden sehen, doch der MotoGP-Superstar steigt nur aus einem Grund in den Wagen ein - aus Spaß.

Rossi hat schon bei einigen Gelegenheiten einen Formel-1-Boliden von Ferrari getestet - zuletzt als Belohnung für seinen neunten Titelgewinn auf zwei Rädern. Dabei war er so gut unterwegs, dass selbst seine Yamaha-Leute Angst bekamen, ihn an die Vierradfraktion zu verlieren.

"Valentino könnte wirklich Lust darauf bekommen, den Sport zu wechseln", fürchtete Davide Brivio. Rossi möchte hingegen lieber seine Zweirad-WM-Titel zweistellig machen - und dann vielleicht in die Rallyewelt driften.