Alles zum MotoGP-Saisonstart im neuen Motorsport-Magazin 5/09., Foto: adrivo Sportpresse
Alles zum MotoGP-Saisonstart im neuen Motorsport-Magazin 5/09., Foto: adrivo Sportpresse

Ab dem 9. April liegt die neue Ausgabe des Motorsport-Magazins überall im Handel. Auch in diesem Monat dreht sich alles um zwei und vier Räder: Von der Formel 1 über die DTM und WRC bis hin zur MotoGP und Superbike WM.

Top-Themen im April

MotoGP-Saisonvorschau 2009
Es geht wieder los! Das Motorsport-Magazin unterzieht alle Fahrer und Teams der MotoGP-Saison 2009 einem ausgiebigen Formcheck. Wer ist gut, wer liegt vorne und wer wird die Überraschung?

Aufgedeckt: Das Hayate Mysterium
Aus dem grünen Kawasaki-Team ist vorerst Hayate in Schwarz geworden. Der Weg bis dorthin war schon beschwerlich genug, doch auch die weitere Zukunft sieht nicht so aus, als würden die Hindernisse weniger. Das Motorsport-Magazin blickt hinter die Kulissen.

Aus Grün wurde Schwarz: Welche Chancen hat Hayate?, Foto: adrivo Sportpresse
Aus Grün wurde Schwarz: Welche Chancen hat Hayate?, Foto: adrivo Sportpresse

Loris Capirossi – T-Rex wird 20
Gerade hat Loris Capirossi seinen 36. Geburtstag gefeiert und passend dazu geht er in seine 20. WM-Saison. Sein bisheriger Aufenthalt im Grand-Prix-Sport war nicht immer friktionsfrei, frei von Erfolgen war er allerdings auch nicht. Nur in der Königsklasse fehlte ihm bislang das nötige Glü̈ck. Das Motorsport-Magazi beleuchtet seine Karriere.

Superbike: Alles illegal?
Was tut man, wenn die eigenen Motorräder nicht laufen oder das Team in gewiss en Situationen patzt? Richtig - Man bezichtigt die Konkurrenz der Illegalität. So gesehen bei Francis Batta auf Phillip Island. Das Motorsport-Magazin untersuchte die Anschludigungen.

Exklusivinterview mit Stefan Kiefer
Als Teamchef von Stefan Bradl hat Stefan Kiefer einige Erwartungen an die kommende Saison. Mit dem Motorsport-Magazin sprach er auch über die schwierige wirtschaftliche Lage und die Gefahren, sollte sich die MotoGP weiter von den kleinen Klassen entfernen.

Alle Fahrer und Teams im ausführlichen Formcheck., Foto: adrivo Sportpresse
Alle Fahrer und Teams im ausführlichen Formcheck., Foto: adrivo Sportpresse

Bartol im Interview, KERS unter der Lupe
Mr. Zweitakt Harald Bartol setzte sich mit dem Motorsport-Magazin zusammen und sprach über die Saison 2009, die neue Moto2 und die Wirtschaftskrise. Zudem: Wir enthüllen die Funktionsweise des KTM-KERS und sagen, warum es eigentlich legal ist...

Noch mehr Themen

Brawn GP - Der große Coup
Aus dem Honda Formel-1-Werksteam wurde Brawn GP. Der Weg dorthin war lang und undurchsichtig. Das Motorsport-Magazin blickt hinter die Kulissen des neuen Siegerteams. Wie kam Ross Brawn an die Macht?

Nick Heidfeld im Exklusivinterview
Tag für Tag mehr als eine Renndistanz, tausende Testkilometer Woche für Woche. Darauf musste Nick Heidfeld in diesem Winter verzichten. Spätestens seit dem Australien GP in Melbourne ist alles anders. Das Motorsport-Magazin hakte beim BMW Sauber Piloten nach.

Loris Capirossi geht in seine 20. WM-Saison., Foto: adrivo Sportpresse
Loris Capirossi geht in seine 20. WM-Saison., Foto: adrivo Sportpresse

Sebastian Vettel - Freich, aber reif
Frech wie ein Teenie, aber zugleich reif wie ein echter Champion: Sebastian Vettel begeistert die Formel-1-Welt - mit starken Leistungen, detailliertem Feedback und lustigen Sprüchen. Das Motorsport-Magazin stellt ihn vor.

Timo Scheider - Mr. Maximum Attack
Nach einem Winter voller Action kann Timo Scheider die kommende DTM-Saison kaum erwarten. Dem Motorsport-Magazin hat der aktuelle DTM-Meister erklärt, worauf es bei der Mission Titelverteidigung ankommt.