Wir gehen in den Endspurt! Das 21. von 22 Rennen der MotoGP-Saison 2025 steht auf dem Programm, der Portugal-GP ruft. Am heutigen Freitag, den 7. November, stehen für Francesco Bagnaia, Alex Marquez und Co. in Portimao zunächst die Trainings an. Doch wer überträgt FP1 und Training? Motorsport-Magazin.com hat alle Infos für euch, wie ihr die MotoGP sowie Moto2 und Moto3 heute live im TV und Stream verfolgen könnt.

Wie schon im Vorjahr ist die MotoGP am Trainingsfreitag in Deutschland nicht im Free-TV, sondern sowohl im Fernsehen als auch im Stream nur im Pay-TV zu sehen. Wer die Trainings in Portimao live verfolgen möchte, der braucht ein Abonnement von TV-Partner Sky, deren Streamingdiensten SkyGO und WOW oder den offiziellen Videopass der MotoGP-Website. Alle Infos zu den Kosten haben wir für euch in diesem Artikel zusammengefasst. In Österreich können die Trainings auf ServusTV ON verfolgt werden.

Die TV-Übertragung der MotoGP-Trainings in Portugal:

ZeitKlasseSessionTV-Übertragung/Stream
10:00 - 10:35Moto31. Freies TrainingSky, ServusTV ON, MotoGP-Videopass
10:50 - 11:30Moto21. Freies Training Sky, ServusTV ON, MotoGP-Videopass
11:45 - 12:30MotoGP1. Freies Training Sky, ServusTV ON, MotoGP-Videopass
14:15 - 14:50Moto3Training Sky, ServusTV ON, MotoGP-Videopass
15:05 - 15:45Moto2Training Sky, ServusTV ON, MotoGP-Videopass
16:00 - 17:00MotoGPTraining Sky, ServusTV ON, MotoGP-Videopass
18:00 - 18:30MotoEQualifying Sky, ServusTV ON, MotoGP-Videopass

Zurück auf europäischem Grund fährt die MotoGP in Portimao fast wieder gemäß dem gewohnten Europa-Zeitplan der letzten Jahre. Einzig eine Stunde Zeitverschiebung nach Portugal ist zu beachten. Los geht es Vormittags ab 10:00 Uhr MEZ mit den 1. Freien Trainings, das 60-minütige Training der MotoGP startet dann Nachmittags um 16:00 Uhr MEZ. Die MotoE ist in Portimao ebenfalls nochmal vertreten. Die Elektroserie trägt in Portugal ihr Saisonfinale aus, ehe die Klasse 2026 erstmal nicht mehr an den Start gehen wird.

Wer kein Abonnement hat oder unterwegs ist, der kann den gesamten Trainingsfreitag in Portimao natürlich auch auf Motorsport-Magazin.com verfolgen. Wir bieten wie immer unseren Liveticker, Sessionberichte, Ergebnisse und Analysen zu den wichtigsten Themen der Königsklasse des Motorradsportes an. Wenn etwa einer der Favoriten im Q1 landet, erfahrt ihr es bei uns sofort. Klickt euch also rein!