Marc Marquez schlug am Sonntag in Misano eindrucksvoll zurück. Nachdem er im MotoGP-Sprint noch gestürzt war, siegte der angehende Weltmeister in einem hochklassigen Duell gegen Marco Bezzecchi. Es war eine besondere Genugtuung für die Nummer 93 und das ließ er die italienischen Fans mit einer Aktion auf dem Podium wissen.
Marc Marquez denkt sich Revanche-Aktion gegen Tifosi schon am Samstag aus
Dass der Ducati-Star aufgrund seiner Rivalität mit Valentino Rossi in Italien nicht besonders beliebt ist, wurde am Samstag wieder deutlich. Die Tifosi jubelten über den Sturz des Spaniers im Sprint. Ein unsportliches Verhalten, welches auch unser Kollege Yannik in seinem Kommentar zurecht kritisierte. Hier könnt ihr seine Worte noch einmal lesen:
Doch nun ist es Marquez, der das letzte Wort gegenüber den Fans in Misano hatte. Um sich beim Publikum zu revanchieren hatte er sich etwas ganz Besonderes für die Siegerehrung ausgedacht. "Ich habe mir das gestern Nacht überlegt. Ich dachte, wenn ich gewinne, dann sehe ich nach dem Rennen, ob ich mich danach fühle", erklärte der Superstar des Motorrad-Szene.
Wie Lionel Messi gegen Real Madrid: Marc Marquez präsentiert seine Lederkombi
Marquez zog seine Lederkombi aus und präsentierte die rote Ducati-Kluft auf dem Podium. Das war natürlich nicht irgendeine Geste, sondern eine Reminiszenz an eine der wohl größten Sport-Rivalitäten überhaupt. "Eines meiner Vorbilder im Sport ist Leo Messi. Er spricht durch den Fußball, ich durch Motorradrennen", gab Marquez den Urheber dieses Jubels an.

Fußball-Superstar Lionel Messi hatte 2017 im berühmtem 'El Clasico'-Derby auf diese Art seinen Siegtreffer in der 92. Minute gefeiert. Der Argentinier zog sein Trikot aus und präsentierte das Leibchen des FC Barcelona direkt vor den Fans von Erzrivale Real Madrid. Die größtmögliche Provokation also, die der bekennende Barcelona-Fan Marquez nun gegenüber den italienischen Fans imitierte.
"Er hat das im Bernabeu [das Stadion von Real Madrid, Anm. d. Red.] gemacht. Heute verspürte ich den Druck durch den Fehler [im Sprint] und durch Ducati, da das hier ihr Heimrennen ist. Ich habe es genossen und das war meine beste Art und Weise, eine Antwort zu geben", ließ Marquez verlauten. Eine klassische Aktion nach dem Motto 'wer zuletzt lacht'.
Was meint ihr? Ist das eine gelungene Antwort auf die 'Fans' in Italien oder doch eher eine unnötige Provokation? Sagt es uns in den Kommentaren.



diese MotoGP Nachricht