MotoGP-Fans müssen sich an einen neuen Look ihres Lieblingssports gewöhnen. Die Motorrad-Weltmeisterschaft präsentiert am Sonntagabend in Barcelona im Rahmen der traditionellen Gala zum Saisonabschluss eine neue 'Brand-Identity'.
Diese umfasst neben weniger aufsehenerregenden Elementen wie neuen Schriftarten auch ein völlig verändertes Logo. Seit der Einführung der MotoGP-Klasse im Jahr 2002 setzte man ja auf des bekannte Logo im Flaggendesign, das zur Saison 2007 etwas modernisiert wurde und seither unverändert im Einsatz war.

Dieses Emblem muss nun einem simplen 'MotoGP'-Schriftzug weichen, für die Klassen Moto2, Moto3 und MotoE gibt es die dementsprechenden Pendants. Entworfen wurden die Logos von der angesehenen Design-Agentur 'Pentagram'.
Der neue Look der Motorrad-Weltmeisterschaft ist wohl nur eine von zahlreichen Veränderungen, die der Sport ab der Saison 2025 erleben wird. Formel-1-Rechteinhaber Liberty Media wird ja Mehrheitsanteileigner von MotoGP-Promoter Dorna und wird zweifelsohne seine Visionen auch im Zweiradbereich umsetzen.



diese MotoGP Nachricht