Ducati-Vierfachführung im 2. Freien Training der MotoGP in Thailand. Viele Fahrer können sich trotz trockener Strecke in FP2 aber nicht verbessern. Einer von ihnen ist Aleix Espargaro, der nur auf dem 13. Rang der kombinierten Zeitenliste liegt und somit auf ein trockenes 3. Training hoffen muss, um noch den direkten Sprung in Q2 zu schaffen.

Das Ergebnis: Die Bestzeit in FP2 ging an Johann Zarco vor Francesco Bagnaia, Jorge Martin und Luca Marini. Miguel Oliveira wurde Fünfter, gefolgt von Marc Marquez und Aleix Espargaro. Fabio Quartararo wurde Achter.

Auf Kurs Richtung Q2 sind damit aktuell Zarco, Bagnaia, Martin, Marc Marquez, Quartararo, Miller, Marini, Oliveira, Rins und Morbidelli.

Stürze, Defekte & Zwischenfälle: Marco Bezzecchi sorgte in Turn 3 für den ersten Crash des 2. Freien Trainings. Er konnte seine Ducati aber wieder starten und die Session fortsetzen. Cal Crutchlow ging mit seiner Yamaha an derselben Stelle zu Boden, konnte aber ebenfalls sofort wieder aufsteigen. Gleiches gilt für Fabio Di Giannantonio.

Darryn Binder crashte in Kurve sieben. Wenig später musste Crutchlow dort seinen zweiten Sturz der Session hinnehmen. Der Brite legte einen üblen Highsider hin.

Das Wetter: Nach einem trockenen FP1 begann auch das 2. Freie Training auf trockener Strecke, erstmals zeigte sich sogar die Sonne über Buriram. Die Außentemperatur lag bei 28 Grad, der Asphalt erwärmte sich auf 35 Grad.