Die MotoGP-Wintertests 2021/2022 sind Geschichte. Der Sonntag in Indonesien war der letzte Testtag vor der neuen Saison. Bei erneut besseren Bedingungen setzte sich Pol Espargaro - wie schon am Freitag - an die Spitze.

Das Ergebnis: Pol Espargaro lag in 1:31.060 Minuten voran. Fabio Quartararo näherte sich in seinem letzten Run noch auf 14 Tausendstelsekunden an und wurde Zweiter. Dahinter landeten Aleix Espargaro, Franco Morbidelli und Francesco Bagnaia. Alex Rins wurde Sechster, gefolgt von Maverick Vinales und Johann Zarco. Brad Binder und Alex Marquez komplettierten die Top-Ten.

Marc Marquez belegte P14, direkt vor Jack Miller und Andrea Dovizioso.

Joan Mir nahm am letzten Testtag nicht teil. Er kämpfte mit einer Magen-Darm-Erkrankung und sah sich nicht in der Lage, ein MotoGP-Bike zu fahren. Raul Fernandez musste bereits nach sieben Runden aufgeben. Er war am Samstag heftig abgeflogen und klagte nach seinen ersten Runden am Sonntag über Konzentrationsprobleme. Ein klares Anzeichen für eine Gehirnerschütterung.

Analyse der MotoGP-Tests: Die Gewinner und Verlierer (15:17 Min.)

Stürze, Defekte & Zwischenfälle: Auch am dritten Tag gingen am Mandalika Street Circuit einige Fahrer zu Boden. Marc Marquez, Maverick Vinales, Jack Miller, Johann Zarco, Alex Marquez und Jorge Martin waren unter den Gestürzten. Martin rollte gut eine Stunde vor Session-Ende auch noch mit einem technischen Defekt an seiner Ducati aus.

Das Wetter: Der Sonntag wurde zum heißesten der drei Testtage in Indonesien. Bei 31 Grad Außentemperatur kletterten die Asphalttemperaturen auf mehr als 60 Grad. Regen blieb wie am Samstag aus.