Wie sehen Eure Urlaubspläne aus?

Max Biaggi: Ich weiß es noch nicht. Ich werde nach hause gehen und dann entscheiden was ich mache. Ich habe noch keine Pläne gemacht, da es dann kein Urlaub mehr wäre.

Nick Hayden: Ich fliege in die USA. Ich habe dort viel zu tun und als erstes werde ich meinen Terminplaner organisieren. Ich verbringe etwas Zeit zu hause, da wir alle ein bisschen Ruhe brauchen. Es wird nicht gerade ein Urlaub, aber ich werde versuchen mit etwas auszuruhen und abzuschalten, um mich auf das nächste Rennen vorzubereiten.

Werdet Ihr im Urlaub weiter trainieren oder gar nichts machen?

Max Biaggi: Ich trainiere natürlich weiter. Das lasse ich niemals schleifen. Nicht nur weil es notwendig ist um in Form zu bleiben, sondern auch weil ich es liebe Sport zu treiben. Ich versuche Gymnastik mit Outdoor-Sport wie Radfahren zu verbinden. Aber es darf keine Risiken beinhalten und das hilft mir mich für Brünn in Form zu halten.

Nicky Hayden: Auch ich werde selbstverständlich weiter trainieren - es ist extrem wichtig einige Übungen zu machen um nicht die Form zu verlieren. Ich werde wohl mit meinem Bruder Radfahren. Das ist immer ein guter Weg um fit zu bleiben und Spaß zu haben. Zudem werde ich ins Fitnessstudio gehen und ein bisschen Motocross fahren.

Vermisst Ihr die Rennen während des Urlaubs?

Max Biaggi: Ein bisschen.

Ein bisschen schon, ja. Es ist hart nicht daran zu denken, wenn man etwas so sehr mag. Nach ein paar Tagen Urlaub freust du dich schon darauf wieder auf die Strecke zurückzukehren. Ich bin froh, dass die Pause nur drei Wochen dauert.

Wie sieht Eure Bilanz nach der ersten Saisonhälfte aus?

Max Biaggi: Die Wahrheit ist, dass es ziemlich schlecht aussieht. Es war ein schwieriger Start und ich habe keine Erklärung dafür.

Nicky Hayden: Wir haben Fortschritte gemacht, aber ich hatte mir mehr erhofft. China, Portugal und Donington waren schlechte Rennen mit viel Regen. Ohne diese Rennen würde ich in der Meisterschaft viel besser dastehen. Ich bin trotzdem damit zufrieden, dass wir Fortschritte machen. Man möchte immer besser und konkurrenzfähiger sein, mehr Punkte holen und gewinnen, aber ich bin glücklich, da ich viel gelernt habe.

Was war bislang das Beste?

Max Biaggi: Nur das Rennen in Mugello. Aber dort war das Bike beinahe perfekt.

Nicky Hayden: Ohne Zweifel mein erster Sieg, der auch noch in Laguna Seca stattfand. Das war ein ganz besonderer Moment für mich.

Und das schlimmste Erlebnis bislang?

Max Biaggi: Der Rest des Jahres. Ich verlange von mir und meinem Umfeld sehr viel. Irgendetwas muss geschehen. Meistens war ich in der zweiten oder dritten Reihe, aber ich war auch schon Sechzehnter. Ich habe es natürlich nicht verlernt zu fahren, oder? Also kann ich nur sagen, dass das Bike nicht funktioniert hat. Ich weiß allerdings auch nicht wie die anderen funktionieren.

Nicky Hayden: Ich schätze Estoril. An diesem Wochenende habe ich mich richtig schlecht gefühlt. Die ersten beiden Rennen der Saison waren für mich hart. Die Stürze führten zu einem Tiefpunkt. Aber jetzt kann ich mich daran kaum noch erinnern.

Was erwartet Ihr vom Rest des Jahres?

Max Biaggi: Wenn es keine Verbesserungen während der Rennen gibt, dann wird es nichts zu tun geben. Aber ich bin mir sicher, dass unsere Ergebnisse besser werden. Wir werden zweifelsohne alles geben und hart kämpfen um das in die Realität umzusetzen.

Nicky Hayden: Natürlich einen weiteren Sieg. Ich muss wieder gewinnen, um zu zeigen, dass Laguna Seca keine Eintagsfliege war. Ich hatte das Gefühl, dass ich es am Sachsenring schaffen könnte, aber es sollte nicht sein. Ich war aber nah dran.

Wenn Ihr Euch etwas für Brünn wünschen könntet, was wäre das?

Max Biaggi: Ich würde unser Problem mit der Front lösen, welches uns so viele Kopfschmerzen bereitet.

Nicky Hayden: Ich würde mir mehr Rennen wünschen. Die erste Saisonhälfte ging so schnell vorbei, dass nur noch sieben Rennen übrig sind! Ich würde gerne noch einmal nach Laguna oder Deutschland gehen, bevor die Saison vorbei ist.