MotoGP

Live-Ticker: MotoGP-Test in Jerez - Nakagami überrascht!

Die MotoGP hat sich heute in Jerez in die Winterpause verabschiedet. Die finale Bestzeit des Jahres sicherte sich ein Überraschungsmann. Der Tag im Ticker.
von Redaktion Motorsport-Magazin.com

Top-5 des 2. MotoGP-Testtages in Jerez

PFahrerTeamZeit
1.Taka NakagamiLCR Honda1:37,945
2.Marc MarquezRepsol Honda1:37,970
3.Maverick VinalesYamaha1:38,066
4.Jorge LorenzoRepsol Honda1:38,105
5.Danilo PetrucciDucati1:38,109

18:00 Uhr
MotoGP: Over and out
Die MotoGP verabschiedet sich mit dem Fallen der letzten karierten Flagge offiziell in die Winterpause. Von 6. - 8. Februar geht es in Sepang weiter. Dazwischen liegen nun also zwei Monate ohne Motorradsport.

17:42 Uhr
MotoGP: Rundenbilanz des Tages
Vinales - 78 Laps
Petrucci & Morbidelli - 68 Laps
Rossi - 67 Laps
Nakagami - 66 Laps
Guintoli, Lorenzo & Bautista - 65 Laps

17:37 Uhr
MotoGP: Es geht dem Ende zu
Einige Fahrer haben für heute bereits das Garagentor herunter gelassen. Aktuell dreht nur noch Sylvain Guintoli auf seiner Test-Suzuki einsame Runden. Am Gesamtklassement sollte sich nicht mehr viel ändern.

17:04 Uhr
MotoGP: Lorenzo gibt Gas
Jorge Lorenzo mischt vorne mit. Er setzt sich an die 4. Position - nur 0,160 Sekunden hinter der Bestzeit. Wie gut er bislang mit der Honda zurechtkommt, verblüfft einige im Fahrerlager.

16:54 Uhr
MotoGP: Nakagami vorne
Taka Nakagami sorgt nun für eine Doppelführung von Honda. 0,025 Sekunden ist er schneller als Marc Marquez! Dahinter reiht sich Vinales ein, der nur 0,096 Sekunden hinter Marquez zurück bleibt.

16:31 Uhr
MotoGP: Marquez kontert
Der MotoGP-Champion sorgt wieder für klare Verhältnisse: Marc Marquez setzt sich 0,139 Sekunden vor Petrucci an die Spitze. Morbidelli sprengt dahinter die Ducati-Armada und übernimmt Platz drei.

16:13 Uhr
MotoGP: Ducati dominiert
Die Rote Rennfraktion aus Bologna dreht auf. Danilo Petrucci übernimmt die Führung, somit nun vier Ducati unter den Top-5 liegen. Dabei ist man in Jerez seit 2006 sieglos und holte in der Post-Stoner-Ära nur zwei Podestplätze in den MotoGP-Rennen auf dieser Strecke.

15:56 Uhr
MotoGP: Miller voran
Jetzt geht ordentlich die Post ab. Jack Miller setzt sich an die Spitze - 0,085 Sekunden vor Dovizioso. Damit liegen nun drei Ducati in den Top-4. Beste Honda ist seit kurzem Nakagamis Maschine, der sich 0,086 vor Marquez die 5. Position geschnappt hat.

15:54 Uhr
MotoGP: Attacke von Bagnaia
Der Moto2-Weltmeister kann heute bereits den gesamten Tag mit tollen Zeiten überzeugen. Jett schiebt er sich sogar den 3. Rang.

15:33 Uhr
MotoGP: Wie schlägt sich Rossi?
Valentino Rossi hat bislang 39 Runden absolviert und liegt in der Zeitenliste mit 0,7 Sekunden Rückstand auf Leader Dovizioso auf dem 12. Rang. Im Vergleich zu gestern konnte er seine Bestzeit um eine halbe Sekunde steigern.

14:52 Uhr
MotoGP: Ducatis nächster Geniestreich?
Die experimentelle Ducati von Alvaro Bautista hat jede Menge neuer Teile dran. Da dürften wohl wieder ein paar Geniestreiche von Technikguru Gigi Dall'Igna dabei sein. Klickt das Video an und verschafft euch selbst einen Eindruck.

14:36 Uhr
MotoGP: Führungswechsel
Marquez ist nur noch Dritter, denn Dovizioso und Vinales sind am ihm vorbeigezogen. Die Top-3 liegen nun innerhalb von 0,160 Sekunden. Noch fehlen aber drei Zehntel auf die gestrige Bestzeit.

14:12 Uhr
MotoGP: Halbzeit
Wir sind knapp über Halbzeit. Blicken wir kurz auf die Rundenhamster des heutigen Tages:
Tito Rabat - 43 Laps
Alex Rins - 40 Laps
Valentino Rossi - 38 Laps
Sylvain Guintoli - 37 Laps
Jack Miller - 36 Laps

13:56 Uhr
MotoGP: Gute Besserung, Michele
Michele Pirro wurde heute erfolgreich an der Schulter operiert. Damit sollte der Italiener im Februar zum Sepang-Test wieder fit sein.

13:32 Uhr
MotoGP: Bagnaia Dritter
Pecco Bagnaia zeigt auf! Auf seiner 26. Runde des Tages schiebt er sich an die 3. Stelle nach vorne. Nur 0,390 fehlen dem Rookie auf die Bestzeit von Marquez.

12:56 Uhr
MotoGP: Petrucci wieder heiß
Der Ducati-Neuzugang hat sich kontinuierlich verbessert und liegt nun bereits auf dem zweitne Rang - nur 0,361 Sekunden hinter Marquez. Schon gestern konnte er die Bestzeit erzielen.

12:46 Uhr
MotoGP: Iannone wartet noch
Andrea Iannone hat noch keine Zeit gesetzt heute. Er ist der einzige Stammfahrer, der noch nicht auf der Strecke war.

12:34 Uhr
MotoGP: Erster Marquez-Save
Er ist wieder da! Der Meister des Saves... Marc Marquez. Hier seine erste "Showeinlage" des Tages:

12:24 Uhr
MotoGP: Aleix Espargaro zurück
Aleix Espargaro musste den gestrigen Tag wegen Magen-Darm-Beschwerden auslassen. Jetzt wird er aber demnächst auf seiner Aprilia Platz nehmen. Auf Twitter macht er seine Fans bereits heiß.

12:00 Uhr
MotoGP: Zwei Stunden durch
Die ersten zwei Stunden sind vorbei und 19 Fahrer haben bereits eine gezeitete Runde gesetzt. Marc Marquez hält aktuell alle Fahrer auf Distanz, aber Vinales und Petrucci - Schnellster am Mittwoch - sind ihm immerhin auf unter eine Sekunde nahe gekommen.

11:49 Uhr
MotoGP: Marquez kommt
Lange hat der Weltmeister ja nicht gebraucht. Auf seiner vierten Runde setzt er sich gleich mal um eine Sekunde vom Rest des Feldes ab. In der Folgerunde legt er noch einmal drei zehntel nach. Ein Einstand nach Maß!

11:42 Uhr
MotoGP: Bautista führt
Als Ersatz für Michele Pirro ist Alvaro Bautista auf der dritten Ducati im Einsatz. Er setzt sich nun an die Spitze und löst damit Lorenzo ab. Neun Fahrer haben nun bereits eine Zeit gesetzt.

11:31 Uhr
MotoGP: Lorenzo voran
Jorge Lorenzo setzt sich knapp vor Miller an die Spitze. Noch fehlen aber fast zwei Sekunden auf die Bestzeit von gestern.

11:25 Uhr
MotoGP: Es geht los!
Auch Sylvain Guintoli, Jorge Lorenzo und Bradley Smith sind nun auf der Strecke. Spgar Jorge Lorenzo steigt in diesen Minuten auf seine Honda. Aktuell ist Miller mit einer Zeit von 1:40 Minuten der schnellste Fahrer.

11:13 Uhr
MotoGP: Erste Fahrer draußen
Matteo Baiocco, gestern Erstazmann für Aleix Espargaro, ist der erste Fahrer auf der Strecke! Auch Jack Miller wagt sich wenig später raus. Damit dürfte es nun losgehen.

11:00 Uhr
MotoGP: Noch keine Action
Die erste Stunde ist rum und wir haben noch kein einziges Motorrad auf der Strecke gesehen. Der Grund: Noch ist es zu kalt in Jerez, da traut sich noch keiner raus. Vor allem, da es in den Mittagsstunden bei Sonnenschein bis zu 18 Grad bekommen soll.

10:00 Uhr
MotoGP: Boxengasse offen
Die Fahrer dürfen jetzt auf die Strecke. Da es allerdings noch recht kalt ist, können wir uns wohl noch einige Zeit gemächlich zurücklehnen, ehe es richtig losgeht. Aktuell macht kein Fahrer Anstalten, bald raus zu fahren.

09:20 Uhr
Herzlich Willkommen!
Wir starten nun den Live-Ticker und halten euch an dieser Stelle den ganzen Tag auf dem Laufenden, was sich in Jerez beim MotoGP-Test tut. Um 10.00 Uhr geht die Boxengasse auf.

Startliste für den MotoGP-Test in Jerez

Team Fahrer #1 Fahrer #2 Fahrer #3
Repsol HondaMarc Marquez Jorge Lorenzo
DucatiAndrea Dovizioso Danilo Petrucci Alvaro Bautista
YamahaValentino Rossi Maverick Vinales
SuzukiAlex Rins Joan Mir Sylvain Guintoli
KTMPol Espargaro Johann Zarco
ApriliaMatteo Baiocco Andrea Iannone Bradley Smith
Pramac DucatiJack Miller Francesco Bagnaia
LCR Honda Takaaki Nakagami
Tech3 KTMHafizh Syahrin Miguel Oliveira
Petronas YamahaFranco Morbidelli Fabio Quartararo
Avintia DucatiTito Rabat Karel Abraham


Weitere Inhalte:
Wir suchen Mitarbeiter