MotoGP

Live-Ticker MotoGP: Test in Valencia - Alle News von Tag zwei

Die MotoGP startet in die Saison 2019. In Valencia stehen die ersten Testfahrten auf dem Programm. Alle News im Live-Ticker.
von Redaktion Motorsport-Magazin.com

MotoGP Testfahrten Valencia: Die Top-5 an Tag zwei

PFahrerTeamZeitRückstand
1.Maverick VinalesYamaha1:30,757
2.Andrea DoviziosoDucati1:30,890+0,133
3.Marc MarquezRepsol Honda1:30,911+0,154
4.Jack MillerPramac Ducati1:30,939+0,182
5.Danilo PetrucciDucati1:30,959+0,202

18:00 Uhr
MotoGP: Ende der Testfahrten
Wir schließen den heutigen Ticker jetzt auch. Die nächsten MotoGP-Testfahrten finden am 28. November auf dem Circuito de Jerez in Spanien statt.

17:45 Uhr
MotoGP: Rabat noch immer angeschlagen
Auch wenn er heute auf dem 15. Rang in der Gesamtwertung gelandet ist und damit viele starke Piloten hinter sich gelassen hat, ist Tito Rabat noch lange nicht wieder bei 100 Prozent Fitness angekommen. Ohne Krücken hat er es in den letzten zwei Tagen nicht mal bis zu seinem Motorrad geschafft.

17:21 Uhr
MotoGP: Warum Lorenzo nicht über Honda sprechen darf
Das größte Medieninteresse dürfte sich bei den Testfahrten um Jorge Lorenzos Wechsel zu Repsol Honda gedreht haben. Der Spanier gab jedoch weder am Dienstag noch am Mittwoch Auskunft über seinen ersten Eindruck der RC213V. Weshalb das so ist:

17:00 Uhr
MotoGP: Valencia-Test beendet
Die Trainingszeit ist abgelaufen, damit ist auch der Vorsaison-Test in Valencia vorbei. Die Bestzeit hat sich einmal mehr Vinales geschnappt. Er hat eine 1:30.757 in den Asphalt gebrannt und liegt damit vor Dovizioso und Marquez in den Top-3. Bester Rookie wird Bagnaia auf Rang elf. Lorenzo beendet seine ersten zwei Tage auf Honda-Material auf Rang zwölf.

16:52 Uhr
MotoGP: Smith gestürzt
Kurz vor Ende des Tages ist nun auch Bradley Smith in Kurve eins gestürzt.

16:43 Uhr
MotoGP: Sturz für Syahrin
Jetzt liegt auch noch Syahrin in Kurve zehn im Kies. Auch er hat auf kalten Reifen seine Yamaha verloren. Er hat sich bei dem Sturz nicht verletzt.

16:28 Uhr
MotoGP: Zarco und Folger down
Zarco und Folger hat es fast zeitgleich erwischt, beide Piloten sind nach ihrem Sturz unverletzt. Zarco ist in Kurve vier gecrasht, Folger mit noch kalten Reifen in Kurve zehn. Seine Yamaha ist bei dem Crash fast komplett zerstört worden.

16:00 Uhr
MotoGP: Die letzte Stunde beginnt
Der MotoGP-Test in Valencia neigt sich langsam dem Ende zu, die letzte Stunde ist angebrochen. Dovizioso hat derzeit die Führung übernommen. Er, Morbidelli und Petrucci haben es als bisher einzige Piloten in die 1:30er Zeiten geschafft. Bester Rookie ist Bagnaia nun auf Rang neun.

15:42 Uhr
MotoGP: Zweiter Crash für Iannone
Iannone ist genervt und das zurecht: Soeben hat er seine neue Aprilia zum zweiten Mal heute in den Kies geschmissen. Dieses Mal ist es ihm in Kurve acht passiert. Er ist unverletzt.

15:24 Uhr
MotoGP: Marquez auf neuen Bike
Marquez ist jetzt auf einer neuen 2019er-RC213V unterwegs, auf deren Verkleidung sogar seine Startnummer 93 an der Front fehlt.

15:00 Uhr
MotoGP: Zwei Stunden
Die letzten zwei Stunden Testzeit haben begonnen. Mit Marquez' Bestzeit konnte sich noch niemand messen, Petrucci und Dovizioso liegen nach wie vor dahinter. Mir hat als bester Rookie den Sprung in die Top-6 geschafft.

14:30 Uhr
MotoGP: Zwischenstand
Noch zweieinhalb Stunden, dann sind die Tests in Valencia Geschichte. Marquez' Zeit ist derweil immer noch unangetastet, das Ducati-Duo hinter ihm hat die Plätze getauscht. Mir hat den Platz von Bagnaia als bester Rookie übernommen, er ist jetzt Zwölfter.

14:00 Uhr
MotoGP: Drei Stunden
Die letzten drei Teststunden sind angebrochen und Marquez führt noch immer mit seiner Zeit, die knapp an der 1:30er Marke kratzt. Dahinter liegen die beiden Werks-Ducatis von Petrucci und Dovizioso. Lorenzo ist momentan an seinem zweiten Tag als Honda-Pilot 15. Bester Rookie ist immer noch Bagnaia, jetzt allerdings auf Rang zwölf.

13:56 Uhr
MotoGP: Zarco down
Die Fahrer stürzen jetzt häufiger: Zarco hat es eben in Kurve eins erwischt.

13:42 Uhr
MotoGP: Pirro down
Pirro hat seinen zweiten Crash des Tests fabriziert. Er schmeißt seine Ducati in Kurve zwei ins Kies, bleibt aber unverletzt. Er fährt die Ducati mit der größten Weiterentwicklung bisher. Verletzt hat er sich bei seinem Sturz zum Glück nicht.

13:38 Uhr
MotoGP: Schnellster Rookie
Bagnaia ist aktuell der schnellste Rookie dieser Testfahrten. Im Moment fährt er auf Rang zehn und hat mit seiner 1:32.329 die bisher beste Rookie-Zeit gefahren. In der Ducati-Garage tauschen Dovizioso und Miller ihre Meinungen über die neue Ducati aus. Insgesamt sind viele Fahrer in der Box, nur sieben Piloten drehen gerade ihre Runden.

13:28 Uhr
MotoGP: Iannone down
Iannone ist der erste Stürzer des Tages: Er ist in Kurve sechs unverletzt zu Boden gegangen. Marquez führt noch immer, jetzt allerdings vor Dovizioso und Petrucci. Mittlerweile sind auch alle Piloten zumindest einmal draußen gewesen.

13:03 Uhr
MotoGP: Schlag auf Schlag
In den letzten Minuten Schlag auf Schlag: In wenigen Minuten sind es aus ein paar Piloten auf der Strecke 22 geworden. Nur Aleix Espargaro und Rossi machen noch keine Anstalten, rauszugehen.

13:00 Uhr
MotoGP: Vier Stunden
Eine weitere Stunde Testzeit ist um, jetzt sind es noch vier Stunden. Die Strecke hat sich weiter gefüllt. Unter anderem ist Weltmeister Marquez jetzt unterwegs (auf einer 2019er-Honda), ebenso Nakagami, Quartararo, Morbidelli und Abraham. Der schnellste Pilot ist aktuell Marquez mit einer 1:31.068 vor Petrucci und Pol Espargaro.

12:46 Uhr
MotoGP: Lorenzo und Bagnaia
Sieben Piloten haben aktuell eine Runde gesetzt, Bagnaia und Lorenzo sind zwei weitere Fahrer, die sich zu den Piloten auf der Strecke gesellt haben.

12:37 Uhr
MotoGP: Mehr Fahrer unterwegs
Neben den bereits genannten Piloten sind jetzt auch Pol Espargaro, Bradley Smith und Danilo Petrucci unterwegs.

12:30 Uhr
MotoGP: Mehr Action
Mittlerweile sind vier Piloten auf der Strecke gewesen: Zarco, Iannone und Folger haben schon Zeiten gesetzt. Miller ist gerade rausgegangen. Zarco hat seinen ersten Run derweil schin beendet.

12:20 Uhr
MotoGP: Iannone jetzt auch draußen
Zu Zarco, der bisher sechs Runden gefahren ist und noch immer unterwegs ist, hat sich jetzt auch Iannone auf die Strecke gesellt. Folger macht sich in der Box fertig.

12:16 Uhr
MotoGP: Zarco und Iannone?
Zarco fährt noch immer und ist aktuell eine 1:34.255 gefahren. Iannone trägt jetzt auch seine Lederkombi, geht er auch bald auf die Strecke?

12:14 Uhr
MotoGP: Zarcos erste Runde
Zarcos erste Fliegende Runde ist eine 1:35.509. Er ist immer noch unterwegs.

12:11 Uhr
MotoGP: Zarco legt wieder vor
Zarco geht wie bereits gestern als erster Pilot auf die Strecke. Er macht sich jetzt auf den Weg auf die Strecke. Die Strecke ist noch immer kühl, deshalb ist er auf weichen Slick-Reifen unterwegs.

12:00 Uhr
MotoGP: Zwei Stunden rum
Jetzt sind schon die ersten zwei Stunden vergangen, ohne das ein Pilot auf die Strecke gegangen ist. Iannone läuft noch immer mit Straßenkleidung und Kopfhörern in den Ohren durch die Boxengasse.

11:43 Uhr
MotoGP: Zwei Bikes für Lorenzo
Für Lorenzo stehen heute zwei Repsol Hondas bereit, wenn die Strecken-Action dann mal beginnt. Beides sind 2019er Bikes mit Carbon-Schwingen.

11:14 Uhr
MotoGP: Petronas-Team
Morbidelli und Quartararo aus dem Petronas-Team sind nun die Ersten, die in ihre Rennkombi gewechselt haben. Allerdings nur, um ein paar Bilder mit ihren Bikes und dann mit dem gesamten Team zu machen. Von Action immer noch keine Spur.

11:00 Uhr
MotoGP: Erste Stunde um
Die erste Stunde des Tages ist schon wieder um und bisher ist noch nichts passiert. Die Fahrer sind in den Boxen und führen Gespräche mit ihren Mechanikern, aber seine Rennkombi trägt noch niemand. Es sind noch sechs Stunden auf der Uhr.

10:36 Uhr
MotoGP: Besser spät als nie
Noch keine Action auf der Strecke in Sicht. Dafür hat es jetzt auch Marquez geschafft, an die Strecke zu kommen.

10:14 Uhr
MotoGP: Vorbereitungen in den Boxen
Die Fahrer trudeln langsam in den Boxen ein, allerdings immer noch mit Straßenkleidung. Es macht keiner Anstalten, in naher Zukunft auf die Strecke zu gehen. Die ist immer noch an Stellen nass und dazu ist der Asphalt noch ziemlich kalt.

10:00 Uhr
MotoGP: Es geht los
Der zweite Testtag hat offiziell begonnen! Wie erwartet hat es aber niemand eilig, auf die Strecke zu kommen. Andrea Dovizioso kommt beispielsweise jetzt erst an der Strecke an.

09:45 Uhr
MotoGP: Nasse Strecke
In einer Viertelstunde sollen die Testfahrten beginnen. Die Action zu Beginn dürfte sich aber auch heute in Grenzen halten, denn die Strecke ist wieder einmal von nächtlichen Regenfällen nass.

09:30 Uhr
MotoGP: 30 Minuten
In einer knappen halben Stunde beginnt Tag zwei der Testfahrten in Valencia. Die Lufttemperaturen liegen gerade bei elf Grad, aber ein weiteres Mal scheint die Sonne.

09:15 Uhr
MotoGP: Petruccis neue Arbeitskleidung
Petrucci kann sich während der Testfahrten zum ersten Mal als Ducati-Werkspilot zeigen. Hier ein genauer Blick auf Fahrer und Motorrad:

09:00 Uhr
MotoGP: Guten Morgen zu Tag zwei
Willkommen zurück im Live-Ticker zu den MotoGP-Testfahrten in Valencia. Heute beginnt der letzte Tag der Tests. Wir halten euch über alle News auf dem Laufenden. Alle Infos vorab gibt es hier:

Zeitplan für den MotoGP-Test:
Di., 20. November: 10.00 - 17.00 Uhr
Mi., 21. November: 10.00 - 17.00 Uhr

Startliste für den MotoGP-Test in Valencia

Team Fahrer #1 Fahrer #2 Fahrer #3
Repsol HondaMarc Marquez Jorge Lorenzo
DucatiAndrea Dovizioso Danilo Petrucci Michele Pirro
YamahaValentino Rossi Maverick Vinales Jonas Folger
SuzukiAlex Rins Joan Mir
KTMPol Espargaro Johann Zarco
ApriliaAleix Espargaro Andrea Iannone Bradley Smith
Pramac DucatiJack Miller Francesco Bagnaia
LCR HondaStefan Bradl Takaaki Nakagami
Tech3 KTMHafizh Syahrin Miguel Oliveira
Petronas YamahaFranco Morbidelli Fabio Quartararo
Avintia DucatiTito Rabat Karel Abraham

Weitere Inhalte:
Wir suchen Mitarbeiter