MotoGP

Live-Ticker: KTM launcht neues MotoGP-Bike in Salzburg

Das MotoGP-Team von KTM stellt Fahrer, Bikes und Co. für die Saison 2018 in Salzburg vor. Im Live-Ticker könnt ihr das Event verfolgen:
von Redaktion Motorsport-Magazin.com

REPLAY: KTM's MotoGP-Launch 2018: (46:55 Min.)

15:00 Uhr
Tschüss
Wir schließen den Ticker damit, aber der Präsentation-Marathon ist für heute noch nicht beendet. Um 18:00 Uhr stellt das Pramac-Team ihr Line-Up für 2018 vor.

14:47 Uhr
RIPWaldi
Nicht nur während der KTM-Präsentation wurde an die verstorbene Motorrad-Legende Ralf Waldmann gedacht. Auch auf den sozialen Netzwerken erinnerte das Team an den Deutschen.

14:30 Uhr
Die heimlichen Stars des Winters
Die Platzierungen bei den Wintertests haben es wegen der großen Leistungsdichte zwar nicht gezeigt, doch KTM hat von allen Herstellern am meisten Boden gutgemacht. Eine Analyse dazu bieten wir euch in folgendem Bericht:

14:15 Uhr
Frühes Ende
Eigentlich hätte die Veranstaltung laut Zeitplan ja bis 15:30 Uhr gehen sollen. Daraus wurde nichts, die Team-Präsentation von KTM ist nach knapp 40 Minuten bereits wieder vorüber.

14:08 Uhr
Finish
Das war's vom Livestream, doch der KTM-Launchtag geht hier auf Motorsport-Magazin.com noch etwas weiter. Wir sammeln für euch Stimmen, Bilder und Eindrücke.

14:05 Uhr
Foto-Shooting
Pol und Bradley hätten die Bühne schon voreilig verlassen. Das geht natürlich gar nicht, schließlich gibt es noch ein Foto-Shooting mit den Bikes für die versammelten Journalisten.

Das KTM-Team 2018 - Foto: Motorsport-Magazin.com

14:02 Uhr
Arbeitstier Smith
Bradley Smith war diesen Winter der Fahrer, der die Entwicklung voran trieb. Er betont die harte Arbeit, die man über den Winter geleistet hat, die vielen Runden, Kilometer und Tage.

13:57 Uhr
Pol und Bradley
Jetzt dürfen auch die Stammpiloten auf die Bühne, Pol Espargaro und Bradley Smith. Nach seinem schweren Sturz beim Malaysia-Test fühlt sich Pol schon wesentlich besser, aber er ist noch nicht bei 100 Prozent. Als Ziel setzt er für sich ein Top-6-Finish fest.

13:53 Uhr
Multitasking Mika
Alex Hofmann hat einen neuen Spitznamen für Mika Kallio erfunden: Multitasking Mika! Kallio war in seiner Rolle als Testfahrer das Mädchen für alles in diesem Winter. Kallio bemerkt, dass man sich aber weiter verbessern muss, um das Level zu halten.

13:48 Uhr
Leitner und Kallio
Teamchef Mike Leitner und Testfahrer Mika Kallio dürfen jetzt ebenfalls die Bühne betreten. Leitner erinnert an all die riesigen Schritte, die man seit Projektstart gemacht hat.

13:46 Uhr
Tech3
Auch über Tech3 wird gesprochen. 2019 stehen vier KTM in der Startaufstellung, Beirer betont nochmals, dass alle vier Motorräder Werks-Motorräder sein werden.

13:37 Uhr
Trunkenpolz und Beirer
Zunächst dürfen die KTM-Bosse ein paar Worte verlieren. Hubert Trunkenpolz vom Vorstand und Sportleiter Pit Beirer sind auf der Bühne. Beirer betont, wie herausragend die bisherigen Erfolge des Projekts waren. Doch natürlich soll es noch weiter nach vorne gehen.

13:34 Uhr
Einspieler
Bevor es richtig los geht, wirft man bei KTM einen Blick zurück. Aber nicht auf das beeindruckende Debütjahr 2017, sondern auf die Wintertests 2018.

13:30 Uhr
Erster Blick und Startschuss
Motorsport-Magazin.com konnte schon einen ersten Blick auf die neue RC16 erhaschen. Die Wingletverkleidung haben die Österreicher dran gebaut. Die Präsentation beginnt nun, Alex Hofmann begrüßt die Anwesenden. Alex66 bittet zunächst um eine Schweigeminute für Ralf Waldmann. Ganz große Geste!

Ein erster Blick auf die KTM RC16 - Foto: Motorsport-Magazin.com

13:20 Uhr
Der Countdown läuft
Noch gut zehn Minuten, dann beginnt die Präsentation des KTM-Teams für die MotoGP-Saison 2018. Wir sind schon gespannt, was Mike Leitner, Pol Espargaro und Co. zu erzählen haben.

13:10 Uhr
MSM vor Ort
Motorsport-Magazin.com lässt es sich natürlich nicht nehmen und ist beim Launch der neuen KTM RC16 vor Ort. Hier ein erster Schnappschuss aus dem Hangar-7 in Salzburg:

MSM ist in Salzburg vor Ort - Foto: Motorsport-Magazin.com

13:00 Uhr
Servus
Willkommen im Live-Ticker zum KTM-Präsentation in Salzburg! In einer halben Stunde soll das Spektakel losgehen. Der offizielle Beginn ist um 13:30 Uhr angesetzt, um 15:30 Uhr soll der Vorhang fallen. Im Live-Ticker verpasst ihr nichts.


Weitere Inhalte:
Wir suchen Mitarbeiter