Am kommenden Freitag wird sich Steves Team Nocable Racing erstmals mit dem neuen Design der Presse vorstellen.

"Nach den vielen Jahren in Rot werden unsere Renner jetzt Blau als Hauptfarbe haben und wieder ist unserem Teamchef ein wunderschönes Design gelungen", ließ Steve im Vorfeld durchblicken. Jetzt muss noch schnellstens im analogen Design die ganze Rennbekleidung gefertigt werden. "Ich stehe mit meinen persönlichen Ausrüsterfirmen für die Bekleidung im Direktkontakt. In den nächsten Tagen beginnt dort für mich die Sonderproduktion vom Helm bis zum Stiefel."

Die recht späte Teampräsentation in Neapel und der noch spätere Testeinstieg von Steves Team Anfang März haben, wie so oft im Rennsport, rein finanzielle Hintergründe. "Nachdem mein Team sich mit unseren ehemaligern Hauptsponsor Rauch Bravo nicht für 2005 einigen konnte, galt es einen neuen Hauptgeldgeber zu finden. Dies war nicht einfach, denn zu den beiden 125er Fahrern komme ich in der 250er WM hinzu, dass kostet dann halt alles doppelt und dreifach. Dieses Budget von einigen Mio. Euros für ein so großes Team aufzutreiben ist in Deutschland derzeit unmöglich und in Italien auch kein Kinderspiel."

Glückwunsch deshalb an Teamchef Fiorenzo Caponera, der sein Versprechen umsetzt, Steve´s Umstieg in die 250er WM finanziell abzusichern.

Kopfschutz von Arai

Spitzenrennfahrer aller Motorsportarten, wie Kevin Schwantz, Michael Doohan, Nick Hayden und Collin Edwards, Kimi Raikkonen und David Coulthard vertrauten und vertrauen auf Helme der Firma Arai. Seit diesem Jahr darf man nun auch den Sachsen Steve Jenkner in diese Liste einreihen.

"Ich freue mich nun meine Wunschmarke auf den Kopf tragen zu können und Arai auch als einer meiner persönlichen Sponsoren hinter mir zu wissen", so Steve nach dem Vertragsabschluss.

Arai macht in Ausstattung und Verarbeitung seiner Helme keinen Unterschied zwischen Profi und Amateur, was bedeutet, dass Rennfahrer und Straßenpilot den gleichen Helm fahren können.

PSI-Kräfte für Steve

Die PSI-Rennsportkombis bestehen aus 1,2 mm dickem, qualitativ hochwertigem Rindleder. Die sorgfältige Verarbeitung ist Spitzenklasse. Die Orientierung am Rennsport ermöglicht die ständige Weiterentwicklung und dem ultra hohen Sicherheitsstandart der Kombis. Besonders die Zusammenstellung der Protektoren (entspr. der Euronorm EN 1621) aus leichtem Kevlar und hochfestem Carbon erhöht den Schutzfaktor der Kombis erheblich.

Zahlreiche Teilnehmer der Internationalen Deutschen Meisterschaft, der Tschechischen Meisterschaft, der Europameisterschaft, den Serien in Österreich, der Slowakei, in Schweden und Estland konnten so selbst schwere Stürze unbeschadet überstehen.

Sie alle arbeiten an der Vervollkommnung der Kombis mit. Grund genug, dass Steve auch in der Motorrad-WM 2005 auf Sicherheit von PSI setzt. "Ich habe mich mit einigen Probekombis bewusst mal fallen lassen um die Sicherheit in der Praxis zu testen. Die Kombis sind hervorragend. Deshalb freue ich mich auf unsere Zusammenarbeit und die Unterstützung von PSI für meine 250er WM 2005."