Der Japan Grand Prix an diesem Wochenende ist der Auftakt zu drei Rennwochenenden in Übersee, nach denen für Stefan Bradl nur noch das Finale in Valencia bei LCR Honda bleibt. "Ich freue mich wirklich auf die Übersee-Rennen, besonders nach meinem positiven vierten Platz in Aragon", sagte der Deutsche vor dem ersten der drei Rennen in Motegi - der Heimstrecke seines Arbeitgebers Honda.

"Motegi ist eine besondere Rennstrecke für HRC-Fahrer und ich war auf meiner RCV dort immer konstant", fuhr Bradl fort. "Im letzten Jahr konnte ich das Rennen nach meiner Verletzung in Malaysia sogar als Fünfter beenden", erinnert sich der Zahlinger an 2013 zurück, wo er nach einem heftigen Sturz in Sepang sogar den australischen Grand Prix komplett auslassen musste und er in Motegi wieder auf seine Honda stieg.

"Aktuell stehen noch vier Rennen aus und ich denke, ich habe alles gegeben, um weitere Punkte zu sammeln. Ich denke, wir haben das Potential, die Saison mit guten Ergebnissen auf jeder der Rennstrecken zu beenden", ergänzte Bradl. Aktuell liegt der LCR Honda Pilot in der Gesamtwertung mit 87 Punkten an neunter Position. Auf Andrea Iannone und damit Position acht fehlen ihm lediglich fünf Zähler.