Dasselbe Problem, das Stefan Bradl und das LCR-Honda-Team schon die ganze Saison über geplagt hatte, nämlich ein schwer zu kontrollierendes Vorderrad, wurde man auch in Valencia nicht los. Somit war für den Bayer nicht mehr als Rang sechs möglich. "Das Rennen war ziemlich hart, so hatten wir das aber auch erwartet, denn wir hatten das ganze Wochenende schon Probleme mit der Front. Es war eigentlich kein schlechtes Rennen. Wir haben in manchen Bereichen etwas Zeit verloren, auf diese Punkte werden wir uns ab morgen während der Testtage konzentrieren. Die Saison 2013 ist nun vorbei, aber wir werden in weniger als 24 Stunden schon an der Saison 2014 arbeiten.", richtet Bradl den Blick bereits wieder nach vorne.

Dennoch wollte der 23-Jährige, der die Saison mit 156 Zählern auf Rang sieben beendet, noch einmal ein Resümee ziehen: "Zuerst einmal möchte ich meinem Team für die exzellente Arbeit in dieser Saison danken. Zum ersten Mal in meiner Karriere konnte ich ein Rennen in Valencia zu Ende fahren und ich freue mich sehr, dass ich auch 2014 mit diesem Team zusammen arbeiten werde. Mein bester Moment in diesem Jahr war das Podium in Laguna Seca, weil wir dort auch während des gesamten Wochenendes tolle Arbeit geleistet haben. Mein schlechtester Moment war die Verletzung in Malaysia, aber selbst dann möchte ich sagen, dass Lucio und meine Jungs unglaublich professionell vorgegangen sind, um mir eine schnelle und einfache Genesung zu sichern."