Nach hartem Kampf beendete Alvaro Bautista das Rennen im Motorland Aragon zwar hinter Valentino Rossi, aber vor Stefan Bradl und Cal Crutchlow auf Platz vier. "Das Rennen war großartig und ich hatte eine Menge Spaß im Kampf gegen Crutchlow, Bradl und Rossi. Es ist nur schade, dass ich das Podium wieder verpasst habe, aber ich bin glücklich, denn ich konnte bis zum Ende kämpfen", strahlte der Spanier.

In der letzten Runde musste sich Bautista hart gegen Bradl wehren und verlor dadurch den Anschluss zu Rossi. "Aber ich kann mich nicht beschweren. Wir müssen mit einem solchen Ergebnis auf einer derartigen Strecke zufrieden sein, da wir hier in der Vergangenheit so viele Probleme hatten. Danke an alle meine Jungs für ihre unglaubliche Arbeit."

Bryan Staring war mit Rang 18 nicht ganz so glücklich und resümierte: "Ich dachte, dass das Rennen etwas anders laufen würde, aber nach einem guten Start habe ich einen Fehler gemacht und die Konzentration verloren. Es ist schade, aber wir müssen weiter positiv denken, denn es kommen noch wichtige Rennen, inklusive meinem Heim-Grand-Prix und ich will die Saison auf gute Weise beenden."