Colin Edwards war mit seinem Rennen in Silvertone nicht ganz zufrieden. Von Rang elf und als bester CRT-Pilot gestartet, kam er nur als 14. ins Ziel. "Das Rennen lief leider nicht wie geplant. Ich hatte zwar einen guten Start und hatte mit Espargaro meinen Hauptrivalen im Blickfeld", so Edwards. "Leider konnte ich seine Pace aber nicht mitgehen. Nach acht Runden verabschiedete sich dann auch noch die Performance des Reifens. Von da an ging es bergab und ich konnte vor allem in den Kurven das Tempo nicht halten. Ich war zwar direkt hinter Iannone und Barbera, konnte sie aber einfach nicht attackieren." Für Misano habe er aber schon Verbesserungsvorschläge, die er seiner Crew demnächst unterbreiten werde, so der Texaner.

Auch für Claudio Corti (17.) lief es nicht nach Plan. "Ich hatte nach Brünn und meinem Aufenthalt im Krankenhaus auf bessere Ergebnisse gehofft. Leider gab hier einige Faktoren, die es mir nicht erlaubt haben, mein Potenzial abzurufen", sagte der Italiener. "Ich muss mich entschuldigen, weil ich mich wirklich auf diese Strecke gefreut habe, ich aber keine Punkte mitnehmen konnte. Für Misano haben wir eine Menge Arbeit vor uns."