Nicky Hayden sah die Zielflagge in Großbritannien als Achter. "Ich war im Warm-Up heute Morgen schnell, aber ich hatte einen Sturz bei hoher Geschwindigkeit, der das Bike wirklich zerstört hat", sagte der Amerikaner nach seiner drittschnellsten Zeit am Sonntagmorgen. "Im Rennen musste ich das andere Bike nutzen, aber obwohl es einen älteren Motor hatte, funktionierte es gut und ich hatte einen guten Kampf gegen Bradley [Smith] und Dovi."

Hayden hatte gehofft, besser abzuschneiden. "Aber ich denke, der achte Platz war heute mein Maximum. Das Team hat wirklich hart gearbeitet und sie haben das Bike für heute etwas verbessert. Wir machen weiter und versuchen, einen Schritt nach vorne zu gehen", ergänzte der Ducati-Pilot, der mit Platz acht im direkten Teamkollegenvergleich noch gut wegkam. Denn Andrea Dovizioso verbuchte einen Nuller.

"Es ist wirklich schade, denn ich hatte eine gute Strategie und Nicky und ich haben das ganze Rennen lang versucht, an Smith dranzubleiben. Wir schafften es fast bis zum Ende. Ich habe versucht, einen kleinen Vorsprung vor der letzten Kurve herauszufahren, aber in Kurve zwölf rutschte mir das Vorderrad weg", schilderte der Italiener, der damit genau an diesem Punkt nicht gerechnet hatte. "Ich war dort ziemlich schnell und fühlte mich sicher. Ich denke nicht, dass ich einen großen Fehler gemacht habe. Vielleicht war ich nur etwas schneller als sonst, aber wir fahren immer am Limit. Ich bin wirklich enttäuscht, denn ich hätte den achten Platz holen können."