Freude herrschte nicht nur auf einer Seite der Garage beim Tech-3-Team. Während Cal Crutchlow seine Pole Position bejubeln konnte, freute sich Bradley Smith über den sechsten Rang, mit dem der Rookie sein bestes Qualifying-Resultat egalisierte. "Heute war ein großartiger Tag für unser Team", freute sich der Engländer. "Es ist toll, Cal wieder auf der Pole Position zu haben und auf meiner Seite der Garage ist es ein brillantes Ergebnis, in den Top-6 zu sein. Die Atmosphäre im Team ist wirklich gut und wir beide freuen uns auf das morgige Rennen."

Smith fuhr in 1:56.014 Minuten in die zweite Startreihe und freute sich über seine Fortschritte: "Ich bin weniger als 0,5 Sekunden von der Pole Position weg und sehr dicht an den Top-3. Das zeigt den Fortschritt, den ich mache." Die entscheidende Änderung nahm das Team an der Front vor, wie Crutchlow berichtete. "Jetzt kann ich richtig mit dem Motorrad arbeiten." Für das Rennen hat er sich vorgenommen, keine Fehler zu machen wie noch in Indianapolis.

"Es wird ein sehr hartes Rennen über 22 Runden, denn die Strecke ist physisch sehr fordernd und es ist wichtig, eine gute Linie zu halten", so der 22-Jährige weiter. "Ich werde versuchen, mich heute Nacht gut auszuruhen, um für morgen bereit zu sein. Einen guten Start wie in Indianapolis zu machen wird wichtig sein und ich werde weiter versuchen, so viel wie möglich zu lernen."