Platz sieben ist sehr gut - Pedrosa: Heute lief es etwas besser
Dani Pedrosa war mit seinem siebten Startplatz in Laguna Seca zufrieden und hofft nun ein gutes Rennen fahren zu können.
Maria PohlmannLesezeit: 1 Min
Dani Pedrosa erging es an Tag zwei schon besser, Foto: Milagro
Dani Pedrosa ließ das dritte Freie Training am Samstag in Laguna Seca zwar aus, konnte sich aber durch Qualifikation eins bis auf Startplatz sieben durchkämpfen. "Heute lief es etwas besser als gestern. Wir konnten ein bisschen besser fahren und ich schaffte den Sprung in Q2", schilderte der Spanier, der nach seinem heftigen Sturz auf dem Sachsenring trotz Verletzung wichtige WM-Punkte in den USA mitnehmen will, bevor es für die MotoGP-Piloten nach einer dreiwöchigen Pause in die zweite Saisonhalbzeit geht.
"Den siebten Startplatz zu holen ist sehr gut", bemerkte der Repsol-Honda-Pilot, der noch am Freitag um den Einzug in Qualifikation zwei bangen musste. "Ich bin glücklich über die Platzierung, aber am Wichtigsten ist, dass wir eine gute Trainingssession hatten und gut dabei sind, um morgen in der Lage zu sein, ein gutes Rennen zu fahren", ergänzte er.
diese MotoGP Nachricht