Hondas Werksduo konnte am Mittwoch in Aragon erstmalig das Motorrad für 2014 testen. Allerdings absolvierten Marc Marquez und Dani Pedrosa nicht ihre gesamte Distanz am Mittwoch auf dem neuen Bike. Marquez war am Ende eine halbe Sekunde schneller als sein Teamkollege. "Ich bin mit dem Test glücklich", sagte der Rookie. "Am Anfang habe ich mich noch ein wenig schwer getan, weil einige Bremspunkte blind zu nehmen sind. Danach konnten wir aber auch mit den Reifen arbeiten, um die Probleme zu lösen, die in den letzten Rennen aufgetreten sind." Zudem wurden auch an der Geometire leichte Veränderungen vorgenommen.

Auch Pedrosa, der hinter Marquez den dritten Platz belegte, war zufrieden. "Wir haben uns mehr auf das aktuelle Bike konzentriert und verschiedene Tests mit der hinteren Federung durchgeführt, damit wir am Kurvenausgang ein bessere Bodenhaftung haben", erklärte der WM-Leader. Die Ausfahrt mit dem Motorrad für 2014 sei hingegen nicht mehr als ein Shakedown gewesen. "Ich bin nur neun Runden damit gefahren, einfach nur um einen ersten Eindruck zu bekommen und den Ingenieuren ein erstes Feedback zu geben." Pedrosa und Marquez werden am Donnerstag erneut einige Runden damit in Aragon absolvieren.