Der Italien-Grand-Prix verlief für das Team von Came Iodaracing äußerst erfreulich. Danilo Petrucci beendete sein Heimrennen auf dem zwölften Platz, was Rang vier in der CRT-Wertung bedeutete. Nach dem 14. Platz in Le Mans war es das nächste Erfolgserlebnis für den Italiener.

Petrucci, der von Position 16 aus ins Rennen gegangen war, konnte sich hinter Andrea Iannone festsetzen. Nach einem Fehler des Ducati-Piloten ging Petrucci an ihm vorbei und beendete das Rennen somit vor einem Prototypen-Bike. Dementsprechend glücklich zeigte er sich nach dem Grand Prix: "Dieses Resultat gibt mir sehr viel Auftrieb. Ich war überrascht, dass ich so schnell war. Ich bin sehr zufrieden mit dem Motorrad und der Arbeit, die das Team geleistet hat."

Auch für Lukas Pesek war es ein zufriedenstellendes Rennen. Der Tscheche konnte in Mugello erstmals in dieser Saison einen Grand-Prix beenden. "Ich wollte dieses Mal unbedingt ins Ziel kommen und das habe ich geschafft. Nach den Ausfällen in den letzten Rennen habe ich schon ein wenig an mir gezweifelt", gestand Pesek ein.