Am zweiten Tag des privaten MotoGP-Tests auf dem Circuit of the Americas in Austin legte der LCR Honda Fahrer Stefan Bradl auf seiner Honda RC213V Werksmaschine 49 Runden zurück. Die schnellste Runde konnte er mit einer Zeit von 2:04.640 Minuten absolvieren und erreichte somit den vierten Platz zwischen dem Yamaha-Duo Jorge Lorenzo und Valentino Rossi.

"An diesem Morgen hatten wir einige Probleme mit den Bremszonen", sagte Bradl anschließend. "Dies ist für mein Fahrstil und das Bike-Setup ungewöhnlich. Nach einigen Anpassungen konnten wir eine Verbesserung feststellen und es war mir möglich, schnellere Rundenzeiten zu fahren. In meinen fliegenden Runden auf neuen weichen Reifen war ich nicht präzise genug, weil wir zu wenig Grip hatten. Allerdings war ich den ganzen Tag über sehr beständig und wir haben zwei Basis-Setups gefunden, auf denen wir aufbauen können."