Colin Edwards habe beim Test auf der malaysischen Strecke in Sepang mehr Chattering gehabt, als in der Qualifikation am Samstagnachmittag - trotzdem keine leichte Session für den Forward Piloten. "Wir haben das Getriebe zu Beginn der Session gewechselt, denn heute Morgen fühlte es sich zu kurz an und das Bike war so beschäftigt, also haben wir es etwas länger eingestellt und die Schwinge ein bisschen verlängert und damit viel mehr Chattering produziert", erklärte der Amerikaner nach Platz 18.

Danach sei Edwards mit einem weichen Reifen wieder rausgefahren, hatte aber noch immer massive Chattering-Probleme und sei dadurch anders gefahren als sonst, weil er die Schräglage nicht halten konnte. "Wir haben noch ein paar Ideen, an denen wir während des Warm-Ups arbeiten können, mal sehen, wie das läuft."