Marcel Schrötter qualifizierte sich in Sepang für den 25. Platz. "Während des FT3 unter trockenen Bedingungen sind wir gut gefahren, aber dann begann es zu regnen. Als ich mit den Regeneinstellungen dann wieder auf die Strecke kam, fand ich nicht das Vertrauen, das ich normal unter solchen Bedingungen habe", schilderte er zum letzten Freien Training am Samstagmorgen.

Die Qualifikation begann dafür gut für den Bayer, der an den schnellen Piloten der Klasse dranbleiben konnte. "Aber wir wechselten die Reifen und das hat nicht so funktioniert, wie wir es wollten, also musste ich wieder in die Box fahren und den gleichen Reifen aufziehen, den wir zu Beginn schon hatten, aber das Vertrauen war dann nicht mehr so groß wie zu Beginn der Session." Im Rennen will sich Schrötter noch verbessern, da er nun die Probleme kenne und versuchen will diese zu lösen.