Stefan Bradl konnte in seinem Debütjahr in der MotoGP bislang überzeugen und mit starken Auftritten glänzen. Nach seinem sechsten Platz in Misano will der LCR Honda-Pilot auch beim kommenden Rennen im Motorland Aragon für Furore sorgen. "Wir haben dort schon drei Tage lang getestet und ich bin vor diesem Wochenende recht zuversichtlich", so Bradl. "Wir haben ein gutes Setup gefunden und können dies hoffentlich als Vorteil nutzen." Dabei gehört das dritte spanische Gastspiel der MotoGP in Spanien in dieser Saison nicht unbedingt zu seinen Lieblingsstrecken.

"Ehrlich gesagt, gehört dieser Kurs nicht gerade zu meinen Favoriten", räumte der junge Deutsche ein. "Aber am Ende ist er gar nicht so schlecht. In Misano hatten wir ein weiteres gutes Wochenende und konnten um das Podium kämpfen, deshalb macht es mich froh, dass ich weiß, oben mitfahren zu können." Bradl hat sich in seinem Premierenjahr in der Königsklasse ein hohes Ziel gesteckt: Ein Platz unter den besten Fünf soll es am Ende sein. Vor dem fünftletzten Rennwochenende des Jahres rangiert er mit 115 Zählern auf dem achten Platz - sieben Punkte Rückstand auf den fünftplatzierten Cal Crutchlow.

"Es sind nur noch fünf Rennen in diesem Jahr und ich werde versuchen, so viele Punkte wie möglich einzufahren, um die Saison auf einem Platz in den Top-5 zu beenden", versprach Bradl seinen Fans. "Das wäre für mich und auch für das Team ein großartiges Resultat."