Alvaro Bautista fand mit Platz fünf in Indianapolis zu alter Form zurück. "Ich bin besonders glücklich über das Rennen in Indianapolis. Während des Wochenendes haben wir mit großartigem Erfolg gearbeitet. Ich fand das Gefühl wieder, das ich vor Mugello hatte und das erlaubt mir, mit einem ziemlich guten Gefühl nach Brünn zu fahren", erklärte er. Schließlich geht es am kommenden Wochenende bereits weiter.

"An diesem Wochenende, müssen wir das bestätigen, was wir in den USA gemacht haben", nahm sich der Spanier vor. "Ich mag Brünn, aber wir müssen arbeiten, um ein sehr ausgeglichenes Motorrad zu haben, was mir erlauben wird, bei den schwierigen Richtungswechseln schnell zu sein. Ich bin zuversichtlich und sehr zielstrebig."

Sein Teamkollege, Michele Pirro, musste in den USA derweilen den vierten Ausfall infolge einstecken. "Wir hatten Pech mit einem weiteren Nuller in Indy, denn wir haben im Training gut gearbeitet und hatten bewiesen, dass wir schnell sind. Nun hoffe ich, dass die Ingenieure des Teams dieses Problem lösen können", sagte der Italiener.

Pirro ist überzeugt, dass er nicht weit hinter dem besten CRT-Piloten liegt. "ich denke, wir können in Brünn ein gutes Ergebnis haben, denn ich kenne die Strecke gut und mag sie sehr. Wir verdienen wirklich ein gutes Resultat für die Jungs im Team, die so hart arbeiten und niemals aufhören, an dieses Projekt zu glauben."