Stefan Bradl ist ein Brünn-Fan, spätestens seit seinem ersten Rennsieg auf der tschechischen Strecke 2008. "Es fühlt sich immer besonders an." An diesem Wochenende wird der Zahlinger in Brünn sein MotoGP-Debüt geben. "Ich denke, es ist eine gute Rennstrecke, das Layout ist interessant und ich genieße es, dort zu fahren", erklärte er.

Bradl ergänzte: "Ich freue mich, dahin zu kommen, denn wir können sicherlich gute Leistungen abliefern." Nach dem Indianapolis-Grand-Prix, bei dem Bradl nur Sechster wurde, will er wieder auf das Niveau kommen, auf dem er vor der Sommerpause war - ganz nah ans Podest. "Nach dem Indy GP will ich zurück zu unserer Standard-Form kommen, die bisher sehr stark in dieser Saison war. Es war etwas frustrierend, nach dem Rennen in Indy, aber Brünn wird anders", versprach er.