Am kommenden Wochenende steht für die MotoGP-Klasse das letzte Rennen vor der Sommerpause in Laguna Seca an. "Mit Ausnahme der Katastrophe in Assen haben wir bisher eine sehr starke Saison, wir konnten immer jeweils Erster oder Zweiter werden. Hoffentlich können wir hier so weitermachen, um die Führung noch etwas auszubauen", erklärte Jorge Lorenzo, der die Meisterschaft momentan anführt.

In Laguna Seca habe der Mallorquiner immer großartige Rennen gehabt und sei immer auf dem Podium gelandet. "Ich liebe die Strecke, die Corkscrew ist wunderbar und die amerikanischen Fans schaffen immer eine unglaubliche Atmosphäre für uns", sagte Lorenzo voller Vorfreude.

Teamkollege Ben Spies freut sich auf sein erstes Heimrennen. "Es ist immer etwas Besonderes, vor den heimischen Fans zu fahren. Es war eine ziemlich harte Saison bisher, aber wir werden sehen, ob wir es hier ändern können, all meinen Fans eine gute Show zeigen und für die zweite Saisonhälfte alles zum Guten wenden können.", äußerte der Amerikaner, der schon in der AMA in Laguna starke Ergebnisse holte und sich auch in seinen ersten beiden MotoGP-Rennen nicht schlecht auf dem Kurs gefühlt habe. "Es wird auch großartig sein, am Wochenende ein paar alte Bekannte rund um die Strecke zu sehen."