Danilo Petrucci fuhr in Jerez auf seiner TR003 als 13. über die Ziellinie und sammelte damit erste Punkte. "Ich bin sehr glücklich. Dieses fantastische Ergebnis verdanke ich der harten Arbeit meines Teams und Iodaracing, die in kürzester Zeit ein konkurrenzfähiges Bike gebaut haben", freute er sich. Dabei hatte das Rennen für den CRT-Piloten nicht gut begonnen, weil er in den ersten beiden Runden nicht flüssig fahren konnte.

"Dann fand ich ein gutes Tempo und kam erst an Pasini und dann an Pirro und Ellison heran", schilderte Petrucci den Rennverlauf. "Wir haben eine Heldentat vollbracht, denn wir konnten mit einem 'selbst gebauten Bike' im zweiten Rennen erste Punkte in der Weltmeisterschaft sammeln und hier waren wir sogar zweitbestes CRT-Bike", jubelte er. Am nächsten Wochenende in Estoril wird es Petrucci schwer haben, denn auf der portugiesischen Strecke ist der Rookie zuvor noch nie gefahren. "Wir werden hart arbeiten und versuchen, das Ergebnis zu wiederholen."