Nach den recht ermutigenden Tests in dieser Woche hat Randy de Puniet für die kommende Saison zwei klare Ziele vor Augen. Er will mit der CRT-Aprilia der beste CRT-Fahrer sein und gleichzeitig hin und wieder Piloten auf Werksprototypen ärgern. Beim Test in Jerez hatte er eine Zeit von 1:40.3 gefahren und war damit nahe an der Ducati von Hector Barbera, wobei der Spanier allerdings in keinster Weise Tempo machte. Dass Dani Pedrosas Rundenrekord von 1:39.731 auch nicht weit weg war, machte ebenfalls Hoffnung, wobei noch nicht klar ist, wie schnell die neuen 1000cc-Werksmaschinen in Jerez sein werden.

De Puniet war jedenfalls guter Dinge und traute sich und seiner Maschine 2012 ein paar Überraschungen zu. "Die Maschine ist auf einem guten Level. Wie jeder wäre ich gerne schneller, aber mein erstes Ziel ist es, der beste CRT-Fahrer und entweder sehr nahe oder vor den langsamsten Werks-Prototypen zu sein. . Ich denke, das wird möglich sein, wenn einige Fahrer nicht so schnell sind, aber auf schnellen Strecken wie Katar, Barcelona und Sepang wird es sehr schwierig, denn bis zum vierten Gang gibt es einen großen Unterschied in der Motorleistung. Der Motor und die Elektronik sind der größte Unterschied zwischen Prototypen und CRT. Es ist eine große Herausforderung, aber ich bin bereit dafür und motiviert, eine gute Saison zu fahren", sagte De Puniet MCN.