Jorge Lorenzo wird am Mittwoch Demorunden auf dem Buddh International Circuit fahren, auf dem die Formel 1 in 2011 zum ersten Mal unterwegs war. Der Mallorquiner glaubt, dass auch die MotoGP bald nach Indien kommt. "Das wird mein erster Besuch in diesem Land und mir wurde gesagt, dass sich die Motorradkultur dort in den letzten Jahren enorm entwickelt hat. Nachdem sich Indien jetzt mit einer der weltbesten Rennstrecken ausgestattet hat und bereits Gastgeber der Formel 1 war, können wir Indien als nächstes Ziel der MotoGP erwarten", sagte er.

Ab 2013 gibt es neue MotoGP-Rennstrecken im Kalender: Argentinien und Texas stehen bereits fest, womit es für Indian knapp werden dürfte. Allerdings steht die Zukunft für Jerez, Estoril und den Sachsenring noch in den Sternen, auch wenn über Estoril und den Sachsenring offiziell verhandelt wird. Der indische Hersteller Mahindra debütierte im letzten Jahr bereits erfolgreich in der 125er Klasse und wird auch 2012 in der Moto3 weitermachen.

Was die Änderungen in der MotoGP betrifft, äußerte Lorenzo seine Unterstützung für das CRT Konzept. "Das ist ein positives Zeichen in Zeiten der Krise. Andernfalls würden wir kein Wachstum sehen."