Zur sechsten Runde der MotoGP-Weltmeisterschaft begibt sich auch das Suzuki Team innerhalb Großbritanniens ein Stück nordwärts, denn die Crew kommt zu großen Teilen aus England und auch das Werk sitzt im Süden des Landes. Alvaro Bautista kommt voller Motivation. "Ich freue mich sehr auf dieses Wochenende in Silverstone. Wir müssen dort weitermachen, wo wir in den Trainingssitzungen am letzten Wochenende aufgehört haben. Wir waren da ziemlich gut und sogar im nassen Training, aber im Rennen lief es einfach nicht nach Plan", erklärte er.

Der Spanier hat sich seit dem Rennsonntag in Barcelona nun ein wenig erholen können und will wieder voll angreifen: "Ich bin jetzt voll auf die Arbeit vor uns konzentriert. Ich weiß, dass Silverstone harte Arbeit bedeutet, auf und neben der Strecke, aber ich bin bereit dafür und hoffe auf ein gutes Ergebnis für das ganze Team zum Heim-Grand-Prix."