Cal Crutchlow könnte sein MotoGP-Debüt doch noch in diesem Jahr geben. Wie das italienische Magazin Motosprint berichtet, habe das Werk Yamaha den Briten darüber informiert, dass er sich möglicherweise für Estoril bereit halten soll.

Valentino Rossi hatte sich im April beim MotoCross-Training an der Schulter verletzt und diese Verletzung ist bis heute noch nicht wieder komplett ausgeheilt. Der Italiener zieht daher in Erwägung nach den nun aufeinanderfolgenden drei Rennen in Japan, Malaysia und Australien eine Operation anzusetzen und die letzten beiden Saisonrennen auszulassen.

Sollte dieser Fall eintreten, dann soll Crutchlow ab Estoril im Sattel der Tech 3 Yamaha von Ben Spies sitzen und der soll schon einmal ins Werksteam aufsteigen, wo er nächstes Jahr eh für Rossi fahren wird. Möglicherweise erhält Crutchlow zuvor einen privaten Test in Japan, da er nicht ins kalte Wasser eines Rennens springen möchte, wie er mehrfach betont hat.