Zwar gibt es noch nichts Offizielles, doch Valentino Rossis Team Manager bei Yamaha, Davide Brivio, will nach dieser Saison seine Arbeit mit dem japanischen Hersteller beenden und Fahrermanager werden. Da Rossi Yamaha verlässt, dürfte für Brivio dort kein Platz mehr sein, da angeblich Yamaha Superbike Team Manager Massimo Meregalli im Werksteam wieder mit Ben Spies arbeiten und dort die Stelle einnehmen soll, die Brivio bei Rossi gehalten hat.

"Mir würde es nichts ausmachen, dem Weg von [Manager] Carlo Pernat zu folgen und ich denke, das wird mein zukünftiger Karriere-Weg. Ein historisches Kapitel endet bei Yamaha und ich könnte nicht mehr viel beitragen. Im Moment ist noch nichts bestätigt, aber ich habe viel Zeit, um die Feinheiten meines nächsten Jobs auszusortieren. Für den Moment kann ich aber die Möglichkeit ausschließen, bei Yamaha weiterzumachen", sagte Brivio laut GPOne.