Im MotoGP-Lauf von Brünn konnte Ben Spies seinen zweiten Startplatz nicht halten. Doch der US-Amerikaner fuhr trotzdem einen guten vierten Rang heraus und verpasste das Podium nur aufgrund ein paar kleiner Probleme mit seiner Tech 3-Yamaha, wie er Motorsport-Magazin.com verriet.

Nach sechs Runden bekam Spies Probleme., Foto: Bridgestone
Nach sechs Runden bekam Spies Probleme., Foto: Bridgestone

Sehr gutes Qualifying gestern, heute ein richtig gutes Rennen, bist Du zufrieden mit dem Wochenende?
Ben Spies: Ja ja, es war ein gutes Wochenende. Wir kamen im Rennen in ein paar Probleme, aber ich versuchte, die zu umfahren, so gut ich konnte und das so sicher wie möglich um zu versuchen, ein Top Fünf zu bekommen. Und ja, es war ein gutes Rennen, ich bin glücklich damit und, du weißt, wir gehen jetzt in die USA und wir werden dort wieder versuchen, uns weiter zu verbessern und wir haben noch ein paar Rennen vor uns.

Was waren die Probleme im Rennen?
Ben Spies: Einfach ein paar Probleme mit der Front. Ich war in den ersten sechs Runden gut unterwegs und dann begann mir das Vorderrad immer wieder mal wegzurutschen und ich verlor zeitweise eine halbe Sekunde pro Runde. Und leider kam dann die große Lücke zum Podium zu Stande, was schade ist, aber hey es ist okay.

Der Regen hat den Grip wieder etwas von der Strecke gewaschen, hat das einen Einfluss für Euch gehabt?
Ben Spies: Ja sicher, ich denke, dass das jeden getroffen hat, aber klarerweise ist das auch für jeden gleich. Es waren also nicht die perfektesten Bedingungen, aber wir gingen es an und hatten ein gutes Rennen.