MotoGP News und aktuelle Nachrichten - Motorrad Sport

MotoGP bei Motorsport-Magazin.com mit aktuellen News, Bildern, Videos und allen Ergebnisse der MotoGP

Frust pur: Vinales wirft Argentinien-Podium weg

Frust pur: Vinales wirft Argentinien-Podium weg

Maverick Vinales war in Argentinien auf dem Weg zu seinem ersten MotoGP-Podium. Doch ein Sturz beendete alle Hoffnungen. Danach war Vinales mehr als bedient.

Lorenzo desaströs: Sturz trotz Sicherheitsfahrt

Lorenzo desaströs: Sturz trotz Sicherheitsfahrt

Jorge Lorenzo wollte in Argentinien kein Risiko eingehen, zu Sturz kam er im Rennen trotzdem. Vom Glanz des Katar-Sieges ist nichts mehr geblieben.

Strafe nach Ducati-Crash: Iannone räumt Dovi ab

Strafe nach Ducati-Crash: Iannone räumt Dovi ab

Ducati jubelte schon beinahe über ein Doppel-Podium. Doch dann hatte Andrea Iannone sein Temperament nicht im Griff.

Marquez schlägt Rossi in der Boxengasse

Marquez schlägt Rossi in der Boxengasse

Beim Argentinien-GP gab es kein Vorbeikommen an Marc Marquez. Den größten Vorteil zog der Spanier dabei aus dem Boxenstopp.

Pedrosa bescheiden: Zu P3 wie Jungfrau zum Kind

Pedrosa bescheiden: Zu P3 wie Jungfrau zum Kind

Dani Pedrosa landete in Argentinien auf dem Podium. Wie er es dorthin schaffte, konnte er sich nach dem Rennen selbst kaum erklären.

Rossi: So kam es zum Einbruch nach dem Stopp

Rossi: So kam es zum Einbruch nach dem Stopp

Valentino Rossi erlebte beim Argentinien-GP ein turbulentes Rennen. Fast hätte es mit dem Podium nicht geklappt. Warum es für ihn am Ende immer schwerer wurde.

MotoGP - Argentinien GP 2016 - Rennen - Ergebnis

MotoGP - Argentinien GP 2016 - Rennen - Ergebnis

Marquez distanziert Gegner in Flag-to-Flag-Krimi

Marquez distanziert Gegner in Flag-to-Flag-Krimi

Unfassbares Rennen in Argentinien! Stürze von Lorenzo und Vinales, Ducati-Kollision in der letzten Kurve und ein klarer Sieger im Duell Rossi gegen Marquez.

Fix! Motorrad-Wechsel bei trockenem Argentinien-GP

Fix! Motorrad-Wechsel bei trockenem Argentinien-GP

Die MotoGP versinkt in Argentinien in einem Chaos aus Reifen-Pannen und Wetterkapriolen. Für das Rennen gibt es zwei Optionen:

Iannone legt auf nasser Strecke im Warm-Up vor

Iannone legt auf nasser Strecke im Warm-Up vor

Andrea Iannone holte sich im nassen Warm-Up die Bestzeit. Motorsport-Magazin.com hat die ganze Session zusammengefasst.

MotoGP - Argentinien GP 2016 - Warm Up - Ergebnis

MotoGP - Argentinien GP 2016 - Warm Up - Ergebnis

Reifen-Chaos: Zusätzliches Warm-Up abgesagt

Reifen-Chaos: Zusätzliches Warm-Up abgesagt

Michelin bringt am Sonntag in Argentinien einen neuen Reifen. Die zusätzliche Session fällt aber ins Wasser. Nun droht ein Chaos-Rennen.

Live-Ticker: Session-Nachlese zum Argentinien GP

Live-Ticker: Session-Nachlese zum Argentinien GP

Die MotoGP-Sessions in Argentinien hatten es in sich. Die Ergebnisse und alle Zwischenfälle von Donnerstag bis Samstag in der Übersicht:

Argentinien GP - Samstag

Zeitplan für den Argentinien GP

Zeitplan für den Argentinien GP

Zum erst zweiten Mal gastiert die MotoGP in diesem Jahr am Autodromo Termas de Rio Hondo. Sätmliche Beginnzeiten und die wichtigsten Infos in der Übersicht.

Argentinien-Quali: Das sagen Rossi, Marquez und Co

Argentinien-Quali: Das sagen Rossi, Marquez und Co

Rote Flaggen und eine Qualifying mit vielen Stürzen. Das sagen die MotoGP-Fahrer zur Startaufstellung für den Argentinien Grand Prix:

Ducati überzeugt: Pace besser als Startplätze

Ducati überzeugt: Pace besser als Startplätze

Im Qualifying zum Argentinien-GP war Ducati ganz klar nur dritte Kraft. Im Rennen rechnen sich Dovizioso und Iannone dennoch gute Chancen aus.

Eigener Sturz, Rossi schneller: Lorenzo hadert

Eigener Sturz, Rossi schneller: Lorenzo hadert

Es will nicht laufen für Jorge Lorenzo in Argentinien. Nach P14 am Freitag folgten am Samstag weitere Rückschläge: Sturz und Niederlage im Duell mit Rossi.

Bradl jubelt: Bester Tag mit neuer Aprilia

Bradl jubelt: Bester Tag mit neuer Aprilia

In Katar und am Freitag in Argentinien dümpelte Stefan Bradl am Ende des Feldes herum. Rechtzeitig zum zweiten Saison-Qualifying gelang aber der Durchbruch.

Debakel: Michelin zieht beide Reifen zurück

Debakel: Michelin zieht beide Reifen zurück

Michelin erlebt in Argentinien sein erstes Debakel. Eine Hinterreifenpanne zwingt den Hersteller zu einer unkonventionellen Lösung für den Renn-Sonntag.

Favo-Check Argentinien: Marquez! Oder doch Rossi?

Favo-Check Argentinien: Marquez! Oder doch Rossi?

Marc Marquez brachte sich in die Favoritenrolle beim Argentinien-GP. Wer kann ihm den Sieg streitig machen? Wir haben die Situation für euch durchleuchtet.

Rossi plant in Argentinien Wiederholung von 2015

Rossi plant in Argentinien Wiederholung von 2015

Valentino Rossi und Marc Marquez Seite an Seite im Argentinien-GP - da war doch was! Von Startplatz zwei aus will Rossi an sein Vorjahresrennen anschließen.

Crash-Marquez locker zur 3. Argentinien-Pole

Crash-Marquez locker zur 3. Argentinien-Pole

Marc Marquez bleibt der Königs des Qualifyings in Argentinien. Dabei konnte er sich sogar einen Sturz leisten.

Die Infos zum Renn-Sonntag

Die Infos zum Renn-Sonntag

Startzeiten, TV-Infos und die Startaufstellungen. Mit unseren Infos seid ihr bestens gewappnet für den Argentinien GP.

MotoGP - Argentinien GP 2016 - 2. Qualifying - Ergebnis

MotoGP - Argentinien GP 2016 - 2. Qualifying - Ergebnis

MotoGP - Argentinien GP 2016 - 1. Qualifying - Ergebnis

MotoGP - Argentinien GP 2016 - 1. Qualifying - Ergebnis

Hammer-Startreihe-1: Marquez, Rossi und Lorenzo

Hammer-Startreihe-1: Marquez, Rossi und Lorenzo

Es ist angerichtet! Marc Marquez, Valentino Rossi und Jorge Lorenzo gehen am Sonntag aus Startreihe eins in den Grand Prix von Argentinien.

MotoGP - Argentinien GP 2016 - Startaufstellung - Ergebnis

MotoGP - Argentinien GP 2016 - Startaufstellung - Ergebnis

Reifen-Schock bei Redding überschattet FP4

Reifen-Schock bei Redding überschattet FP4

Marc Marquez deklassiert seine Gegner im FP4. Doch die Reifen zogen wieder einmal alle Aufmerksamkeit auf sich: Scott Redding erlebte einen Schockmoment!

MotoGP - Argentinien GP 2016 - 4. Training - Ergebnis

MotoGP - Argentinien GP 2016 - 4. Training - Ergebnis