1 - Dani Pedrosa ist der einzige Fahrer, der in Motegi in allen drei Grand-Prix-Klassen siegen konnte, dazu zählen das MotoGP-Rennen im letzten Jahr, das 250er-Rennen 2004 und das 125er-Rennen 2002., Foto: Milagro
Foto: Milagro1 von 10

1 - Dani Pedrosa ist der einzige Fahrer, der in Motegi in allen drei Grand-Prix-Klassen siegen konnte, dazu zählen das MotoGP-Rennen im letzten Jahr, das 250er-Rennen 2004 und das 125er-Rennen 2002.

4 - Dani Pedrosas Sieg im Aragon-GP war sein vierter in dieser Saison. Dies entspricht der Anzahl seiner meisten Siege in einer MotoGP-Saison, die er im Jahr 2010 erzielen konnte., Foto: Repsol Honda
Foto: Repsol Honda2 von 10

4 - Dani Pedrosas Sieg im Aragon-GP war sein vierter in dieser Saison. Dies entspricht der Anzahl seiner meisten Siege in einer MotoGP-Saison, die er im Jahr 2010 erzielen konnte.

4 - Beim Grand Prix von Aragon belegten die Yamaha-Fahrer die Plätze zwei, drei, vier und fünf. Dies war das erste Mal in der Viertakt-MotoGP-Ära, dass vier Fahrer von Yamaha ein Rennen auf den ersten fünf Positionen beendeten., Foto: Yamaha Factory Racing
Foto: Yamaha Factory Racing3 von 10

4 - Beim Grand Prix von Aragon belegten die Yamaha-Fahrer die Plätze zwei, drei, vier und fünf. Dies war das erste Mal in der Viertakt-MotoGP-Ära, dass vier Fahrer von Yamaha ein Rennen auf den ersten fünf Positionen beendeten.

11 - Am Renntag in Japan wird es auf den Tag genau elf Jahre her sein, dass Valentino Rossi beim Grand Prix von Australien das 500ccm-Rennen gewann und damit den WM-Titel holte, was ihn zum jüngsten Fahrer machte, der in drei verschiedenen Klassen Weltmeister wurde. Das Rennen war eines der knappsten aller Zeiten, mit weniger als drei Sekunden, die die ersten neun Fahrer auf der Ziellinie voneinander trennten., Foto: Gauloises Racing
Foto: Gauloises Racing4 von 10

11 - Am Renntag in Japan wird es auf den Tag genau elf Jahre her sein, dass Valentino Rossi beim Grand Prix von Australien das 500ccm-Rennen gewann und damit den WM-Titel holte, was ihn zum jüngsten Fahrer machte, der in drei verschiedenen Klassen Weltmeister wurde. Das Rennen war eines der knappsten aller Zeiten, mit weniger als drei Sekunden, die die ersten neun Fahrer auf der Ziellinie voneinander trennten.

19 Jahre - Im Rennen von Aragon belegte Cal Crutchlow Platz vier und Jonathan Rea Platz sieben. Dies war das erste Mal in 19 Jahren, dass zwei britische Fahrer einen Grand Prix in der Königsklasse unter den Top-7 beenden konnten; das letzte Mal war 1993 in Donington Park, als Niall Mackenzie den dritten Platz belegte und Carl Fogarty Rang vier., Foto: Milagro
Foto: Milagro5 von 10

19 Jahre - Im Rennen von Aragon belegte Cal Crutchlow Platz vier und Jonathan Rea Platz sieben. Dies war das erste Mal in 19 Jahren, dass zwei britische Fahrer einen Grand Prix in der Königsklasse unter den Top-7 beenden konnten; das letzte Mal war 1993 in Donington Park, als Niall Mackenzie den dritten Platz belegte und Carl Fogarty Rang vier.

19 - Dani Pedrosas Sieg in Aragon war das 19. Mal, dass er auf der obersten Stufe des Podiums in der MotoGP-Klasse stehen durfte. Dies ist die gleiche Anzahl an Grand-Prix-Siegen in der Königsklasse, wie sie Doppel-Weltmeister Barry Sheene im Laufe seiner Karriere erreicht hat. Mit einem weiteren Sieg zählt er dieselbe Anzahl an Siegen in der Königsklasse wie der Amerikaner Freddie Spencer., Foto: Repsol Honda
Foto: Repsol Honda6 von 10

19 - Dani Pedrosas Sieg in Aragon war das 19. Mal, dass er auf der obersten Stufe des Podiums in der MotoGP-Klasse stehen durfte. Dies ist die gleiche Anzahl an Grand-Prix-Siegen in der Königsklasse, wie sie Doppel-Weltmeister Barry Sheene im Laufe seiner Karriere erreicht hat. Mit einem weiteren Sieg zählt er dieselbe Anzahl an Siegen in der Königsklasse wie der Amerikaner Freddie Spencer.

50 Jahre - Am Rennsonntag in Japan wird es auf den Tag genau 50 Jahre her sein, dass 1962 der Grand Prix von Argentinien in Buenos Aires stattfand. Lokalmatador Benedicto Caldarella holte in seinem Heimrennen damals an Bord einer Matchless in der 500er-Klasse seinen einzigen Grand-Prix-Sieg. Sieger im 250er-Rennen wurde Arthur Wheeler - mit damals 46 Jahren, ist er der älteste Fahrer, der je einen GP gewinnen konnte. Hugh Anderson sicherte für Suzuki den ersten Sieg in der 125er-Klasse und Ernst Degner wurde Zweiter im 50ccm-Rennen, um den WM-Titel für sich zu entscheiden., Foto: Yamaha Factory Racing
Foto: Yamaha Factory Racing7 von 10

50 Jahre - Am Rennsonntag in Japan wird es auf den Tag genau 50 Jahre her sein, dass 1962 der Grand Prix von Argentinien in Buenos Aires stattfand. Lokalmatador Benedicto Caldarella holte in seinem Heimrennen damals an Bord einer Matchless in der 500er-Klasse seinen einzigen Grand-Prix-Sieg. Sieger im 250er-Rennen wurde Arthur Wheeler - mit damals 46 Jahren, ist er der älteste Fahrer, der je einen GP gewinnen konnte. Hugh Anderson sicherte für Suzuki den ersten Sieg in der 125er-Klasse und Ernst Degner wurde Zweiter im 50ccm-Rennen, um den WM-Titel für sich zu entscheiden.

100 - Für Moto2-Pilot Dominique Aegerter wird das Rennen in Japan der 100. Grand-Prix-Start sein. Damit unterbietet er den Rekord von Landsmann Tom Lüthi und wird zum jüngsten Schweizer, der je 100 GP-Starts gemacht hat. Insgesamt fuhr Aegerter bisher 47 Rennen in der Moto2-Klasse und 52 in der 125er-Klasse., Foto: Suter Racing
Foto: Suter Racing8 von 10

100 - Für Moto2-Pilot Dominique Aegerter wird das Rennen in Japan der 100. Grand-Prix-Start sein. Damit unterbietet er den Rekord von Landsmann Tom Lüthi und wird zum jüngsten Schweizer, der je 100 GP-Starts gemacht hat. Insgesamt fuhr Aegerter bisher 47 Rennen in der Moto2-Klasse und 52 in der 125er-Klasse.

179 - Nach seinem dritten Platz beim Aragon-Grand-Prix hat Andrea Dovizioso bisher 179 Punkte in diesem Jahr angesammelt. Das ist die höchste Punktzahl eines Fahrers in einem Satelliten-Team, seit Marco Melandri im Jahr 2007 bei Honda Gresini 187 Punkte sammelte., Foto: Milagro
Foto: Milagro9 von 10

179 - Nach seinem dritten Platz beim Aragon-Grand-Prix hat Andrea Dovizioso bisher 179 Punkte in diesem Jahr angesammelt. Das ist die höchste Punktzahl eines Fahrers in einem Satelliten-Team, seit Marco Melandri im Jahr 2007 bei Honda Gresini 187 Punkte sammelte.

257 - Mit seinem Sieg in Aragon hat Dani Pedrosa insgesamt 257 Punkte in den ersten vierzehn Rennen des Jahres erzielt. Dies ist die höchste Punktzahl, die er je in einer einzigen Saison in der MotoGP-Klasse erreicht hat; seine höchste Punktzahl zuvor lag bei 249 Zählern 2008., Foto: Honda
Foto: Honda10 von 10

257 - Mit seinem Sieg in Aragon hat Dani Pedrosa insgesamt 257 Punkte in den ersten vierzehn Rennen des Jahres erzielt. Dies ist die höchste Punktzahl, die er je in einer einzigen Saison in der MotoGP-Klasse erreicht hat; seine höchste Punktzahl zuvor lag bei 249 Zählern 2008.