Nicht nur wird Arie Molenaar Racing im kommenden Jahr neben Danny Webb mit Steve Bonsey und Hugo van den Berg zwei Neuzugänge an Bord haben, sondern mit Aprilia-Maschinen auch einen neuen Lieferanten von 125er-Motorrädern. Nach Ende der Saison 2007 hatte sich das Team von Honda getrennt und die Fahrer zeigen sich recht erfreut über den Wechsel auf die dominierende Marke in 125er- und auch 250er-Klasse. Während van den Berg die Aprilia schon besser kennt, ist sie für seine Teamkollegen noch neu, aber viel versprechend. "Nach einer einigermaßen erfolgreichen Rookie-Saison denke ich, dass nächstes Jahr viel bessere Ergebnisse möglich sind", meinte etwa Bonsey, der in der abgelaufenen Saison auf KTM unterwegs war.

Erste Erfahrungen auf der Aprilia hat der Amerikaner bereits im November gesammelt und zeigte sich von der Leistung seines neuen Motorrads durchaus angetan. "Die vom Werk zur Verfügung gestellte Aprilia hat sich als sehr konkurrenzfähige Maschine erwiesen", sagte Bonsey. Und auf noch etwas kann er sich im kommenden Jahr freuen. Der Ausflug nach Laguna Seca bleibt zwar MotoGP exklusiv, aber in Indianapolis wird er dennoch ein Heimrennen haben. "Ich denke, es ist wirklich cool, dass mein Heim-GP in Indy sein wird. Ich kann es nicht erwarten."

Als Brite kennt Danny Webb bereits das Gefühl eines Heim-GP, auch wenn er vergangene Saison in Donnington über Rang 25 nicht hinaus kam. Aber auch er hat in seiner Rookie-Saison einiges gelernt und kann das kommende Jahr kaum erwarten. "Der Winter dauert mir zu lange. Ich kann es nicht erwarten, bis die ersten Kilometer 2008 gefahren sind. Ich freue mich sehr über den Wechsel zu Aprilia und denke, ich kann mit dieser Maschine einen großen Schritt nach vorne machen", ließ er in einer Aussendung des Teams wissen. Die erste Ausfahrt 2008 wird für die 125er am 24. Januar 2008 in Jerez stattfinden.