Die Freude über seinen ersten Sieg in der Moto3-Weltmeisterschaft war Alex Rins deutlich anzusehen. Es fiel ihm jedoch schwer seine Freude in Worte zu fassen: "Ich bin so glücklich. Das Team hat so hart für diesen Erfolg gearbeitet. In der letzten Kurve ist Luis Salom ein höheres Risiko gegangen als ich. Am Ende habe aber ich gewonnen. Ich möchte mich vor allem bei meinem Team und den Sponsoren bedanken."

Auch der zweitplatzierte Maverick Vinales war mit dem Ausgang des Premierenrennens in Austin mehr als einverstanden: "Ich bin wirklich zufrieden. Eigentlich habe ich nur einen Fehler gemacht, direkt nach dem Restart. Da habe ich das Rennen verloren. Ich habe dann noch versucht, voll anzugreifen, aber für den Sieg hat es nicht mehr gereicht. Es sind aber auf jeden Fall gute Punkte für die Weltmeisterschaft."

Weniger glücklich war der drittplatzierte Luis Salom, der während des Rennens mit seinen Reifen zu kämpfen hatte: "Am Ende des ersten Teils des Rennens war mein Reifen vollkommen zerstört, aber wir wussten nicht warum. Das war der Grund, warum wir so viel Zeit verloren haben. Das Qualifying und die Trainingssessions an diesem Wochenende waren wirklich perfekt, aber mein Rennen war zerstört. Ich habe noch versucht zu gewinnen, aber ich wusste, dass es nicht gehen wird."