Richard Lietz wird auch 2013 Paul Miller Racing unterstützen. Zusätzlich zu seinen Aktivitäten in der World Endurance Championship für das Porsche-Werksteam von Olaf Manthey zieht es den Österreicher auch in die ALMS zurück zu dem Team, für das er schon 2012 beim Petit Le Mans an den Start gegangen war. Dort und in Sebring wird er als dritter Pilot neben den Stammfahrern Bryce Miller und Marco Holzer im Porsche 997 GT3 RSR antreten. "Ich bin sehr glücklich, denn das Petit Le Mans war mein erstes Rennen für Paul Miller Racing und es ist ein sehr familiäres, aber auch starkes und konkurrenzfähiges Team.

Der Porsche-Werksfahrer hofft, mit dem alten Porsche-Modell die Zuverlässigkeits-Karte ausspielen zu können: "Ein 12-Stunden-Rennen ist immer ein 'Last-Man-Standing'-Szenario, also wer bis zum Schluss überlebt. Und der 997 ist ein bewährtes Auto, das technisch ausgereift ist. Er ist ein solides Fahrzeug und wenn wir es schaffen sollten, in der Führungsrunde zu bleiben, können wir bis zum Ende kämpfen. Normalerweise kann man auf dem Podium enden, wenn man gut durchkommt. Das ist mein Ziel und mit unserem neuen Partner Michelin sollte das auch möglich sein."