Die Arbeiten am neuen Rennspiel zur Rallye-Weltmeisterschaft WRC gehen immer weiter voran. Vor einiger Zeit wurde ein Making-of-Video veröffentlicht, das bei einigen Fans anscheinend Fragezeichen hervorgerufen hat. Man fragte sich, warum kein Entwickler mit einem Lenkrad zu sehen war und zweifelte bereits daran, ob wirklich eine Simulation entwickelt wird.

Im offiziellen Milestone-Blog wurden diese Befürchtungen nun entkräftet. "Nur weil man keine Lenkräder gesehen hat, heißt es ja nicht, dass wir keine Lenkräder haben." Letztlich seien in dem Video hauptsächlich Designer und 3D-Grafiker zu sehen gewesen, die sich um viele Dinge wie etwa Kollisionsabfragen oder Modellierungen kümmern, aber dafür eben kein Lenkrad benötigen.

Natürlich sei eine optimale Unterstützung für Lenkräder wichtig und daran arbeite man auch - nicht vergessen dürfte man aber, dass nicht jeder im Besitz eines solchen Steuergerätes ist. "Also arbeiten wir auch an der Unterstützung für Tastaturen und Gamepads."

Die Befürchtungen, dass es sich später nicht um eine Simulation oder um eine Arcade-Renner handelt, konnten die Entwickler ebenfalls schon entkräften. "Wir simulieren ein Auto und die echten Autos werden mit einem Lenkrad gesteuert, also arbeiten wir an der Physik, während das Lenkrad angeschlossen ist. So können wir die Eindrücke, die unser Modell uns gibt, mit denen des echten Autos vergleichen."