Als Flavio Briatore dieser Tage im Paddock in Monaco auftauchte, sahen viele ganze genau hin, immerhin war es der erste Auftritt des Italieners im Formel-1-Umfeld seitdem er von der FIA wegen Crashgate aus dem Sport ausgeschlossen wurde. Am Donnerstagabend besuchte er die Party auf Vijay Mallyas Yacht Indian Empress und am Freitag speiste er mit Bernie Ecclestone, der Briatore anscheinend als persönlichem Gast einen Paddock-Pass gegeben hatte.

Zwar hatte der World Motor Sport Council in seinem Urteil im vorigen Jahr Briatore neben dem Arbeitsverbot in allen FIA-Rennserien auch mitgeteilt, in keinem Bereich von FIA-Rennserien erwünscht zu sein, doch Jean Todt sah die Sache nicht so eng - wohl auch weil man sich kürzlich außergerichtlich einigen konnte und Crashgate hinter sich gelassen hat. Todt meinte gegenüber der Associated Press, dass es Briatore frei stehe, im Paddock zu sein, da er keine aktive Rolle bei einem Team bekleide.

Ebenfalls in Monaco gesichtet wurde am Freitag Kimi Räikkönen. Der mittlerweile in der WRC aktive ehemalige Ferrari-Pilot war auf seiner Yacht Iceman im Hafen des Fürstentums.