HRT-Teambesitzer Jose Ramon Carabante hat dementiert, dass seine Mannschaft in finanziellen Nöten steckt. Am Freitag hatte die britische Zeitung Daily Telegraph Bernie Ecclestone dahingehend zitiert, dass der spanische Rennstall Finanzprobleme habe und er ihm aushelfen müsse. Carabante konnte das nicht nachvollziehen. "Sicher hat er nicht uns gemeint, vielleicht spricht er von anderen Teams, die keine Sponsoren haben. Wir haben keine finanziellen Schwierigkeiten und denken bereits über 2011 nach", sagte er der spanischen Zeitung AS. Ecclestone selbst sprach am Freitag mit Teamchef Colin Kolles und erklärte ihm, die Aussagen bezüglich HRT nie getätigt zu haben.

Dennoch berichtet die finnische Zeitung Turun Sanomat, dass HRT aufgrund der beendeten Zusammenarbeit mit Dallara beim Rennen in Kanada die Ersatzteile ausgehen könnten. HRT-Teamchef Kolles wird derlei Berichte aber nicht so stehen lassen. Er hat für Sonntag ein Pressegespräch angekündigt, in dem er erklären will, warum der Mangel an Ersatzteilen besteht. Unter anderem leidet momentan Bruno Senna unter dem Fehlen von Austausch-Teilen, da sein Auto aufgrund alter Komponenten viel Abtrieb und dadurch Zeit verliert.

Derartige Probleme haben Nicolas Todt dazu veranlasst, für seine Formel-1-Bewerbung mit ART im Jahre 2011 große Versprechungen zu machen. "Wir wollen nicht sieben Sekunden hinten liegen. Wenn wir nicht das Budget hätten, würden wir es nicht machen", sagte der Sohn von FIA-Präsident Jean Todt laut auto motor und sport.