In Spanien flog Mark Webber in seinem RB6 der Konkurrenz um die Ohren. Um noch mehr PS aus dem Auto herauszuholen, plant Red Bull in der Türkei eine eigene Version des F-Kanals am Auto zu haben. Christian Horner betonte nach dem Spanien-GP, dass sich das Team nicht auf den Lorbeeren ausruhen wird. "Wir haben immer noch keinen F-Kanal, deshalb gibt es zwangsläufig ein Forschungsprojekt, das sich damit beschäftigt", erklärte Horner gegenüber Autosport.

"Istanbul könnte ein Schauplatz sein, wo wir das System einführen", fuhr er fort. In Monaco würde der F-Kanal keinen Vorteil bringen. Von den bisherigen Fortschritten des von Adrian Newey designten RB6 zeigte sich Horner beeindruckt, speziell von den Updates, die man in Barcelona hatte. "Wir brachten jedes Rennen neue Updates. Was wir in Spanien hatten, war eine Evolution von dem, was wir in Bahrain hatten. Adrian und seine Jungs haben alles herausgeholt und in dieses Resultat umgewandelt", schwärmte der Red Bull-Teamchef.