Nach dem Qualifying hätte Rubens Barrichello kaum noch mit Punkten im Rennen gerechnet. Der Williams-Pilot ging von Startplatz 17 ins Rennen, konnte aber schon am Start fünf Plätze gut machen. Von Platz 12 ging es noch auf Rang 9 nach vorne, was zwei WM-Punkte für den Brasilianer bedeuteten. "Nach dem enttäuschenden Resultat im Qualifying ist das ein gutes Ergebnis. Wir hatten heute einen großartigen Start und unsere Pace war stark genug, um an Renault und Force India dran zu bleiben", erzählte Barrichello.

In den letzten fünf Runden bekam der Brasilianer allerdings Probleme. "Wir müssen das noch analysieren, aber ich denke, wir waren an der Grenze zu einem Reifenschaden. Ohne dieses Problem hätten wir das Rennen näher an den Vorderen beendet. Alles in allem bin ich aber glücklich", sagte Barrichello. Umgekehrt verhielt es sich bei Nico Hülkenberg. Während der Deutsche im Qualifying eine solide Leistung bot, konnte er im Rennen mit Barrichello nicht mithalten.

"Ich hatte einen recht guten Start. Aber in der ersten Runde fühlte ich mich als wäre ich immer zur falschen Zeit am falschen Ort - ich weiß nicht, warum. Nach meinem ersten Stopp, kam ich von der Strecke ab und beschädigte das Auto, weshalb ich weniger Abtrieb hatte. Danach verlief das Rennen sehr schwierig für mich", erzählte der Deutsche.